QVC.de erweitert Serviceangebot
QVC TV-Programm jetzt auch live im Internet verfügbar

Düsseldorf (ots) - Ab sofort präsentiert der Teleshopping Marktführer QVC sein Programm auch als Live-Stream unter QVC.de. Rund um die Uhr können alle QVC-Sendungen live mitverfolgt werden. Der QVC-Live-Stream ist direkt von der Homepage ("QVC Live-TV") oder unter www.qvc.de/live abrufbar.

In Ergänzung zum Live-Stream werden die drei zuletzt im TV präsentierten Produkte angezeigt. Weitere Details zu diesen und dem aktuell vorgestellten Produkt können über einen Klick aufgerufen werden und auch die Verfügbarkeit von Grössen oder Wunschfarben kann sofort online ermittelt  werden.

"Mit der Einbindung des QVC-Live-Streams auf der Internetseite ist uns ein wichtiger Schritt zur weiteren Verschmelzung der Kanäle TV und Internet gelungen", so Peter-Timo Schäfer, Senior Manager E-Commerce QVC, "darüber hinaus freuen wir uns, durch den neuen QVC-Live-Stream den Kunden ein erweitertes Serviceangebot bieten zu können, denn die Zufriedenheit unserer Kunden hat oberste Priorität."

Seit seinem Start im März 2002 konnte QVC seinen Online-Shop QVC.de erfolgreich als Ergänzung zum TV-Geschäft positionieren. Die Shopping-Plattform QVC.de erwirtschaftete im Jahr 2005 einen Nettoumsatz von 45 Millionen Euro. Das entspricht einem Anteil von 7,2 Prozent am Gesamtumsatz.

QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im Geschäftsjahr 2005 einen Nettoumsatz von 629 Mio. Euro. Damit bestätigt QVC seine Position als eines der führenden Versandhandelsunternehmen und eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen Deutschlands. Mit einem über 50-prozentigem Marktanteil ist QVC der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter und zudem europaweit die unbestrittene Nummer eins. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

www.qvc.de/live

Sabine Krafft, Tel. 0211 - 3007 - 5449,