U.S. Botschafter William R. Timken, Jr. besucht QVC
Teleshopping Marktführer erhält politischen Besuch

Düsseldorf (ots) - Sein erster offizieller Besuch in Düsseldorf führte den neuen amerikanischen Botschafter William R. Timken, Jr. heute zu Deutschlands erfolgreichstem Teleshoppingsender QVC. Der Einladung von Bob Kendig, Geschäftsführer Sales & Marketing QVC Deutschland, folgend stattete er der Deutschlandzentrale des Erfolgsunternehmens einen Besuch ab. Der Live-Fernsehbetrieb in den Rhein Studios und die positive Unternehmensentwicklung standen im Mittelpunkt seines Interesses.

"Ich freue mich, dass eine amerikanische Geschäftsidee solchen Anklang in Deutschland gefunden hat und bin gemeinsam mit QVC sehr stolz über die Schaffung von über 3000 Arbeitsplätzen in nur zehn Jahren in Deutschland", begrüßte der Botschafter das Engagement von QVC.

Bob Kendig, Geschäftsführer Sales & Marketing QVC, verwies im Gespräch mit dem Botschafter auf die von QVC erlangten Preise im vergangen Jahr. "Wir sind stolz über die Auszeichnung 'invest in nrw', die uns von der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung des Landes NRW verliehen wurde. Darüber hinaus zeigt der Preis 'Versender des Jahres' vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels, dass QVC mit seinem Angebot den Nerv des Publikums getroffen hat", so Kendig.

Beim Rundgang durch die Rhein Studios traf der Botschafter zudem auf einige Auszubildende des Unternehmens und informierte sich bei ihnen über ihre Berufsausbildung. Margaret Wilbertz, Personaldirektorin bei QVC, fügte hinzu: "Motivierte Mitarbeiter und gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind die Säulen, auf die das Unternehmen heute und in Zukunft baut."

QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Nettoumsatz von 516 Mio. Euro. Mit einem über 50-prozentigen Marktanteil ist QVC der erfolgreichste Teleshopping-Anbieter Deutschlands und ist seit 2002 unter www.qvc.de mit einem eigenen Shop im Internet vertreten. Als eines der führenden deutschen Versandhandelsunternehmen wurde QVC mit dem Preis 'Versender des Jahres 2005' ausgezeichnet. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

FOTOS: auf Anfrage

Kontakt: