QVC startet ins Jubiläumsjahr
Familie Breuß zu Gast in den Rhein Studios

Düsseldorf (ots) - 2006 feiert QVC zehnjähriges Bestehen. Für viele QVC Fans geht im Jubiläumsjahr ein Traum in Erfüllung: Jeden Monat lädt der Teleshopping-Marktführer eine QVC Familie zu sich in die Rhein Studios ein. Den Auftakt macht am kommenden Sonntag, 1. Januar, Familie Breuß aus Wahlstedt. Die vier Familienmitglieder rund um den stellvertretenden Bürgermeister von Wahlstedt Wolfgang Breuß geben von 20 bis 24 Uhr ihr TV-Debüt. Wolfgang Breuß und Schwiegervater Manfred Hoffmann unterstützen die QVC-Moderatoren Hadiya Hohmann und Volker Kirst bei der Produktpräsentation. Kirsten Breuß und Mutter Edith Hoffmann fungieren als Model und stellen ihre Lieblingsmode von QVC vor. "Es ist aufregend, einmal hinter die Kulissen schauen zu können und mittendrin zu sein", fiebert Kirsten Breuß ihrem Auftritt bei QVC entgegen.

Am 1. Dezember 2006 feiert QVC seinen zehnten Geburtstag. Grund genug für den Teleshopping-Sender dieses denkwürdige Jahr mit seinen Zuschauern zu feiern. Im Rahmen des Geburtstags-Countdowns ermöglicht QVC einer Gruppe von mindestens drei QVC Begeisterten live in einer der Jubiläumssendungen dabei zu sein. Vor laufender Kamera präsentieren die Gäste im Zusammenspiel mit den QVC Moderatoren ihre Lieblingsartikel und lernen hautnah die Abläufe eines 24 Stunden Live-Sendebetriebs kennen. Ein gemeinsames Abendessen mit ihrem Lieblingsmoderator rundet den Aufenthalt ab. Weitere Informationen zur Bewerbungen als QVC Familie sind unter www.qvc.de abrufbar.

QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Nettoumsatz von 516 Mio. Euro. Mit einem über 50-prozentigen Marktanteil ist QVC der erfolgreichste Teleshopping-Anbieter Deutschlands und ist seit 2002 auch mit einem eigenen Shop im Internet vertreten. Als eines der führenden deutschen Versandhandelsunternehmen wurde QVC mit dem Preis 'Versender des Jahres 2005' ausgezeichnet. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

QVC Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Caroline Bierman, Tel. 0211 - 3007 5 254, caroline_bierman@qvc.com