QVC - neue Jobs mit Zukunft
Jetzt über 1000 Mitarbeiter im Distributionszentrum

Düsseldorf (ots) - QVC erreicht eine neue Rekordmarke: Der deutsche Teleshopping-Marktführer hat jetzt den Tausendsten Mitarbeiter an seinem Logistikstandort in Hückelhoven eingestellt. Jubiläums-Mitarbeiterin Helga Defang, die zusammen mit Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland, die Festtagstorte anschnitt, sagte begeistert: "Ich freue mich, für ein erfolgreiches Unternehmen tätig sein zu dürfen und einen sicheren Arbeitgeber zu haben." Für sein beispielhaftes Engagement bei der Schaffung von Arbeitsplätzen ist QVC vor einer Woche von der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung NRW mit dem Preis "invest in NRW 2005" ausgezeichnet worden. "Wir freuen uns, als erfolgreiches Unternehmen in diesem Maße neue Mitarbeiter einstellen zu können", sagte Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland.

Erst Ende August hatte QVC 120 weitere Arbeitsplätze in seinem Distributionszentrum eingerichtet, die jetzt komplett besetzt sind. "Der Standort Hückelhoven bietet uns das optimale Potential an Mitarbeitern, das wir für eine reibungslose und zügige Distribution unserer Waren benötigen", ergänzt Dr. Ulrich Flatten. Mit 480 Mitarbeitern aus 30 Nationen war der Düsseldorfer Teleshopping Sender QVC bei Inbetriebnahme seines hochmodernen Distributionszentrums im Frühjahr 2003 gestartet. Damals war geplant innerhalb von fünf Jahren 1.000 Arbeitsplätze zu schaffen. Dieses Ziel hat der erfolgreichste Teleshopping-Sender Deutschlands bereits jetzt erreicht. "Eine Leistung, die uns mit Stolz erfüllt", freut sich CEO Dr. Flatten.

QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen Nettoumsatz von 516 Mio. Euro. Damit bestätigt QVC seine Position als eines der führenden Versandhandelsunternehmen und eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen in Deutschland. Mit einem über 50-prozentigen Marktanteil ist QVC der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter und ist zudem europaweit die unbestrittene Nummer 1. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

Fotos auf Wunsch.

QVC Presse- und Öffentlichkeitsarbeit