QVC punktet vor Amazon und Otto
Kunden wählen QVC zu Deutschlands bestem Online-Shop

Florian Hoffmeister, Director E-Commerce und Customer Marketing bei QVC, und sein Team freuen sich über die Auszeichnung. ©QVC Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6333 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/QVC Deutschland"

Düsseldorf (ots) - Das digitale Handelsunternehmen QVC setzt sich dieses Jahr gegen große Versand-Händler wie Amazon und Otto durch und belegt Platz eins in der Kategorie Generalisten beim Deutschen Onlinehandel-Award. Auch im übergeordneten Vergleich aller bewerteten Unternehmen positioniert sich QVC auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Ein abwechslungsreiches Angebot, attraktive Preise und multimediale Inhalte: Mit seinem Online-Shop konnte sich der Multichannelhändler QVC beim Deutschen Onlinehandel-Award - Customers' Choice 2018 in der Kategorie Generalisten den ersten Platz sichern. Dabei setzte QVC sich im Wettbewerb gegen große Online-Händler wie Amazon, Otto, HSE24, Tchibo und eBay durch. Im branchenübergreifenden Gesamtranking belegt QVC Platz zwei. Die Rangliste ermittelte das renommierte ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource. Eingebunden in das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IFH Köln untersucht das ECC Köln Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. Für die Customers'-Choice-Untersuchung wurden rund 100 Online-Shops aus neun Branchen anhand von mehr als 13.000 Konsumentenbewertungen und sieben kundenorientierten Erfolgsfaktoren, darunter etwa Service, Sortiment und Preis/Leistungsverhältnis, untersucht.

QVC überzeugt mit Angebot, Service und Bewegtbild-Inhalten "Der erste Platz beim Deutschen Onlinehandel-Award zeigt, dass QVC auch online die Bedürfnisse der Kunden genau kennt und erfüllt", sagt Florian Hoffmeister, Director E-Commerce und Customer Marketing bei QVC. "Mit unserem Angebot schaffen wir ein plattformübergreifendes Einkaufserlebnis. Dadurch sind wir immer da, wo unsere Kunden sind. Ein ansprechender, serviceorientierter und kundenfreundlicher Online-Shop ist dafür unabdingbar." Das Besondere: Auch in der digitalen Welt setzt QVC auf eine ausführliche und persönliche Beratung. Dadurch hebt sich das Unternehmen klar von seinen Wettbewerbern ab. So bindet QVC auf den einzelnen Artikelseiten etwa stets auch Videos ein. In ihnen erklären Moderatoren und Experten die Anwendung des jeweiligen Produktes und bieten interessante Hintergrundinformationen.

Über QVC

QVC verbindet die Freude am Entdecken mit der Kraft von Beziehungen und übertrifft dadurch stets die Erwartungen seiner Kunden. Jeden Tag nimmt QVC Millionen Shoppingbegeisterte in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein sich stetig änderndes Sortiment, bestehend aus bekannten Marken und innovativen neuen Produkten - aus den Bereichen Home und Fashion, Beauty, Elektronik und Schmuck. Dabei treffen Kunden auf interessante Persönlichkeiten, begeisternde Geschichten und einen ausgezeichneten Kundenservice. Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. hat über 17.000 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und - im Rahmen eines Joint Ventures - in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 14 Fernsehkanälen, die rund 370 Millionen Haushalte erreichen, sechs Internetauftritten und 220 Social-Media-Präsenzen.

Weitere Informationen: http://corporate.qvc.com, http://unternehmen.qvc.de, http://presse.qvc.de

QVC ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Qurate Retail Group (NASDAQ: QRTEA, QRTEB). Die Qurate Retail Group glaubt an eine dritte Dimension des Shoppings ("a third way to shop'') - die sich vom Einzelhandel oder vom reinen vom Bestellen getriebenen E-Commerce abhebt - für Kunden, die sich einzigartige Shoppingerlebnisse wünschen. Die Qurate Retail Group ist laut "Internet Retailer'' die Nr. 1 im Video-Commerce, die Nr. 3 im E-Commerce in Nordamerika sowie die Nr. 3 im Mobile Commerce in den USA. QVC, Q, und das Q Ribbon Logo sind registrierte Marken der ER Marks, Inc.

Weitere Informationen zur Qurate Retail Group: http://www.qurateretailgroup.com/

Webshop: http://QVC.de
Blog: http://QVCBeauty.de