QVC Deutschland

QVC holt mit M. Asam eine der erfolgreichsten Beauty-Marken im Teleshopping ins Programm
Ab Juni 2011 gibt es die "Skin Care"-Produkte der M. Asam GmbH beim Teleshopping-Marktführer QVC

Düsseldorf (ots) - M. Asam, eine der beliebtesten Beautylinien im deutschen Teleshoppingmarkt, gibt es ab Juni 2011 beim Teleshopping Marktführer QVC Deutschland. Die erfolgreiche Pflegeserie "Made in Germany" bietet hochqualitative Anti-Aging-Produkte, die auf den Wirkstoffen aus der Traube basieren. International erzielte die Marke M. Asam im Bereich Teleshopping einen Gesamtumsatz von ca. 60 Mio. Euro in 2010 und zählt somit zu den A-Marken im Verkaufsfernsehen.

Das traditionsreiche Familienunternehmen liefert alles aus einer Hand: von der Gewinnung der wertvollen Kosmetikwirkstoffe überwiegend aus Trauben über die eigene Kosmetikproduktion bis hin zur Vermarktung und den Vertrieb der Kosmetiklinie. So beschäftigt das Kosmetikunternehmen derzeit ca. 200 Mitarbeiter in Deutschland.

Mathias Bork, Chief Sales und Marketing Officer bei QVC Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir mit M. Asam eine weitere prominente Marke gewinnen konnten, die in Sachen Qualität und Markenphilosophie sehr gut zu QVC passt." QVC fokussiert sich im Produkt¬sortiment einerseits auf hochqualitative Eigenmarken wie Via Milano oder Flora Mare die es nur bei QVC gibt, sowie auf starke A-Marken. CMO Mathias Bork: "Mit Premieren wie M. Asam, Harald Glööckler, Marcus Schenkenberg und vielen weiteren Produktlinien haben wir unser Angebot an renommierten Marken gezielt ausgebaut." QVC wird auch 2011 seinen Zu¬schauern weiterhin ein äußerst attraktives Programm aus einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen Produkten zu attraktiven Preisen bieten.

M. Asam präsentiert ab Juni 2011 auf QVC ein umfassendes Beauty-Sortiment: exklusive Gesichts- und Körperpflege, edle Düfte sowie trendige Make-up und Nagelpflege-Highlights. Mirjam und Marcus Asam, die Firmengründer und Inhaber von M. Asam: "Wir freuen uns jetzt schon sehr auf ein Wiedersehen mit unseren zahlreichen treuen Kunden und den neuen QVC Fernsehzuschauern. Wir und unser gesamtes Team nutzen diese kurze on air Pause verstärkt für die Forschung und Entwicklung innovativer Wirkstoffkonzepte und arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung neuer, kreativer Produktideen. Wir sind uns sicher: Sie werden begeistert sein!"

Die "Schönheit aus der Kraft der Traube" steht seit nunmehr acht Jahren im Mittelpunkt des Kosmetikunternehmens M. Asam. Auf dem familieneigenen Weinberg, im Kreis Landau in der Pfalz, reifen die saftigen Trauben und werden jedes Jahr frisch geerntet und in der hauseigenen Anlage zur Aufbereitung von Anti-Aging Wirkstoffen verarbeitet. Später werden sie in der familieneigenen Kosmetikproduktion den Kosmetikprodukten hinzugefügt.

Für die Pflegeprodukte wird neben anderen High-Tech Wirkstoffen vor allem wertvolles OPC (Oligomere Procyanidine) verwendet, das aus Traubenkernen gewonnen wird und als potentes Antioxidans die Haut vor vorzeitiger Hautalterung schützt. OPC ist ungefähr 6 Mal so stark wie das Antioxidans Vitamin C und 20 Mal so stark wie Vitamin E. Neben OPC wird kaltgepresstes Traubenkernöl und der Anti-Aging Wirkstoff Resveratrol ebenfalls aus eigener Produktion gewonnen und in die Kosmetik verarbeitet.

Über QVC Deutschland

QVC Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat Teleshopping-Geschichte geschrieben. Das Unternehmen ist mit mehr als 50 Prozent der Branchenumsätze* der mit Abstand führende Teleshopping-Anbieter im deutschen Markt. Rund 3.500 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden für über sechs Millionen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Kassel und Bochum sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven.

Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 90 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS als zweites eigenständiges TV-Programm auf Sendung und erweitert zudem ständig seine Internetangebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit der erfolgreichste Schmuckhändler und die Nummer 3 der elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

*Basis: Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) 2009: 1,3 Mrd. Euro

Webshop:http://www.QVC.de
Facebook:  http://www.facebook.com/meinQVC
Twitter:http://www.twitter.com/WirsindQVC
        http://www.twitter.com/QVC_Angebote
        http://www.twitter.com/QVC_Presse 

Pressekontakt:

Mario Ullrich
Corporate Communications
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Plockstr. 30
40221 Düsseldorf
Telefon +49 (0) 211-3007-5754
E-Mailmario_ullrich@QVC.com

Original-Content von: QVC Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: QVC Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: