Agi Orlewicz ist neue Unternehmenssprecherin bei QVC Deutschland (mit Bild)

Agi Orlewicz ist neue Unternehmenssprecherin bei Deutschlands führendem Teleshoppingsender QVC (Foto: QVC).

Düsseldorf (ots) - Düsseldorf, 15. Dezember 2010. Agi Orlewicz (31) ist die neue Leiterin des Bereichs Corporate Communications beim Teleshopping Marktführer QVC Deutschland. Sie folgt auf Andrea Koepfer, die das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Orlewicz ist bereits seit 2007 bei QVC im Bereich Corporate Communications und verantwortet künftig sowohl die externe als auch interne Kommunikation von Deutschlands führendem Teleshoppingsender. Die Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin berichtet direkt an CEO Dr. Ulrich Flatten.

Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland: "Ich freue mich, dass wir mit Agi Orlewicz eine kompetente Mitarbeiterin für die Leitung Corporate Communications gewinnen konnten, die unser Unternehmen kennt und die mit unserer Philosophie bestens vertraut ist."

Über QVC Deutschland

QVC Deutschland, Sendestart im Dezember 1996, ist mit Abstand der führende Teleshopping-Anbieter in Deutschland. Der Marktanteil liegt bei mehr als 50 Prozent der Branchenumsätze. Durchschnittlich 18.000 Produkte hat QVC in seinem Sortiment. Dazu gehören die Segmente Home, Beauty & Lifestyle, Mode und Schmuck. Das Teleshoppingunternehmen hat rund 5,8 Millionen Kunden und beschäftigt in eigenen Call Centern sowie in Logistik und Verwaltung insgesamt 3.440 Mitarbeitern, davon rund je ein Fünftel in Düsseldorf und Kassel, ein Viertel in Bochum und ein Drittel in Hückelhoven. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und zählt heute zu den weltweit führenden elektronischen Einzelhandelsunternehmen.

*Basis: Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) 2009: 1,3 Mrd. Euro

QVC Deutschland Inc. & Co. KG