QVC und A.T.U - Die Nr. 1 Meisterwerkstatt - vereinbaren Zusammenarbeit

Düsseldorf und Weiden/Oberpfalz (ots) - Ab dem 28. Februar sind für die QVC-Kunden vergünstigte Angebote wie A.T.U-Frühjahrscheck, Ölwechsel inkl. Radeinlagerung, Komfort Mobilitätspaket oder Motorroller inklusive einem umfangreichen Zubehörpaket erhältlich.

QVC-Kunden können vom 28. Februar an bestimmte Angebote von A.T.U zum ermäßigten Vorzugspreis erwerben. Das haben der deutsche Marktführer für Teleshopping und A.T.U Auto-Teile-Unger vereinbart. Erstmalig können Teleshoppingkunden Leistungs-Gutscheine wie das "Mobilitätspaket Komfort" für Service und Wartung sowie Ölwechsel inkl. Premium Radeinlagerung, Auto-Frühjahrscheck oder sogar einen Motorroller Explorer Spin 50 ccm inkl. einem umfangreichen Zubehörpaket erwerben.

Dr. Ulrich Flatten, CEO QVC Deutschland: "Die Servicepakete von A.T.U sind eine echte Deutschlandpremiere im Teleshopping. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit A.T.U durch die wir unseren Kunden beste Kfz-Servicequalität zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis anbieten können." Mit über 600 Filialen und mehr als 1.500 Kfz-Meistern bietet A.T.U ein flächendeckendes Servicenetz.

Dr. Michael Kern, Vorsitzender der Geschäftsführung von A.T.U "Unsere Vorzugsangebote für QVC-Kunden können sich sehen lassen. Damit beweist A.T.U einmal mehr höchste Servicequalität in Verbindung mit einem äußerst attraktiven Preis. Wir freuen uns sehr, dass unsere Angebote erstmals über Deutschlands führendes Teleshopping-Unternehmen erhältlich sind."

Die Angebote im Einzelnen (inkl. Mehrwertsteuer):
   -       QVC-Vorteilspreis für Ölwechsel inkl. Radeinlagerung: 99,-
           Euro
   -       QVC-Vorteilspreis Motorroller Explorer SPIN, 50 ccm: 999,
           Euro
   -       QVC-Vorteilspreis A.T.U Frühjahrscheck: 49,50 Euro
   -       QVC-Vorteilspreis Mobilitätspaket Komfort: 199,- Euro

Alle Produkte und Dienstleistungspakete sind über www.qvc.de/atu und unsere kostenlosen Hotline 0800 2922222 erhältlich.

Über QVC

QVC Deutschland ist mit einem Marktanteil von über 50 Prozent der erfolgreichste deutsche Teleshopping-Anbieter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Nettoumsatz von 634 Mio. Euro. Seinen Kunden bietet QVC durchschnittlich 18.000 Produkte in den Segmenten Home, Schmuck, Lifestyle & Beauty und Mode. Einkäufer und Trendscouts recherchieren kontinuierlich nach neuen, innovativen Produkten für das einzigartige QVC-Sortiment. QVC ist "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2007" und Gesamtsieger des gleichnamigen Wettbewerbs. Zudem erhielt QVC als eines von bundesweit nur fünf Unternehmen das TÜV-Siegel "Service tested" mit dem Prädikat "Sehr gut".

Über A.T.U Auto-Teile-Unger

A.T.U ist die größte markenunabhängige Kfz-Werkstattkette Deutschlands und auch in Österreich, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und Italien aktiv. Für die jährlich zwölf Millionen A.T.U-Kunden arbeiten rund 13.000 Mitarbeiter in 646 Filialen. Sie erwirtschaften mit der einzigartigen Kombination aus Meisterwerkstatt und Autofahrer-Fachmarkt einen Umsatz von rund 1,3 Mrd. Euro.

A.T.U bietet Fahrern aller Automarken Qualitätsservice zum günstigen Preis und stellt durch den Einkauf bei erstklassigen Lieferanten sicher, dass sie Ersatz- und Verschleißteile in der gleichen Qualität wie in herstellergebundenen Werkstätten erhalten. Ständige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie die A.T.U Academy garantieren Kompetenz auch bei komplexen Aufgaben wie etwa der immer diffiziler werdenden Kfz-Elektronik. Hinzu kommt modernste Werkstattausrüstung, beispielsweise mit Wartungssoftware, Motortest- und -managementsystemen, Klimawartungsanlagen und 3D-Achsmessständen.

Um die Versorgung aller Werkstätten und Fachmärkte kümmern sich rund 400 Logistik-Mitarbeiter. Sie steuern zwei automatisierte Zentrallager in Weiden und Werl mit rund 120.000 Artikeln auf einer Lagerkapazität von mehr als 1,5 Millionen Kubikmetern und bewegen mehr als 200 Millionen Teile im Jahr, darunter die Ein- und Auslagerungen von bis zu 700.000 Autoreifen pro Monat. Mit seinem Internet-Shop ist A.T.U deutscher Marktführer im Online-Geschäft mit Autoteilen und Kfz-Zubehör.

QVC Deutschland Inc & Co. KG
Mario Ullrich