ADC zeichnet Stern, NEON und VIEW mehrfach aus
Gold für stern-Beilage "WM Extra Heimspiel"

Hamburg (ots) - Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat auf dem ADC Festival 2007 am Wochenende in Berlin über 4.050 Einsendungen bewertet und ausgezeichnet. Insgesamt gab es 13 Goldnägel, 53 Silbernägel und 128 Bronzenägel. Außerdem wurden 257 Auszeichnungen vergeben. Im Bereich Medien erreichten die Magazine der G+J-Verlagsgruppe STERN/GEO/ART eine Reihe von Auszeichnungen und Prämierungen.

So wurde in der Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" die stern-Beilage "WM Extra Heimspiel" in Ausgabe 18/2006 mit "Gold" ausgezeichnet. Jeweils einen Bronze-Nagel erhielten die Reportagen "Guantanamo" in stern 41/2006 und "Im Schweiße ihres Angesichts" in stern 24/2006. Mit einer Auszeichnung wurden vom ADC die stern-Beiträge bedacht: "Menschen, Masken, Idole" in Ausgabe 19/2006 und "Afrika aus der Luft" in Ausgabe 50/2006. In der Kategorie "Fotografie" erhielten die stern-Serien "Stars und Sternchen" und "Aus dem Schatten getreten" jeweils eine Auszeichnung.

VIEW erreichte mit der Reportage "Sie nennen ihn Löwenherz" in der ADC-Kategorie "Zeitschriftenbeiträge" eine Auszeichnung. Der GEO-Kino-Spot "Leonardo da Vinci" wurde in der Kategorie Typographie mit einem Bronzenen Nagel prämiert. In der Kategorie "Text" bekam die NEON "Imagekampagne" (Agentur Grabarz & Partner, Hamburg) eine Auszeichnung. Die Kampagne dramatisiert, indem sie banale Alltagstexte in ungewöhnliche Gedankenspiele münden lässt.

Ove Saffe, Verlagsgeschäftsführer der G+J-Verlagsgruppe STERN/GEO/ART: "Auszeichnungen des ADC haben traditionell bei den Magazinen unserer Verlagsgruppe einen hohen Stellenwert. In diesem Sinne freuen wir uns über die ADC Trophäen und Auszeichnungen für stern, VIEW, NEON und GEO."

Kurt Otto
Leiter stern-Marktkommunikation