Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN

07.03.2007 – 07:20

Gruner+Jahr, STERN

stern-Umfrage: Deutsche haben weniger Angst vor Jobverlust

    Hamburg (ots)

Angesichts der gut laufenden Konjunktur machen sich die Bundesbürger weniger Sorgen um einen Verlust ihres Arbeitsplatzes. In einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern sagten nur noch 11 Prozent der Erwerbstätigen, sie fürchteten, in nächster Zeit ihren Job zu verlieren - im Januar 2006 waren es noch 20 Prozent gewesen. 87 Prozent der Beschäftigten haben nun keine Angst mehr vor einem Verlust ihres Arbeitsplatzes - vor 14 Monaten waren es mit 79 Prozent deutlich weniger Bürger, die keine Ängste wegen ihres Arbeitsplatzes hatten.

    Datenbasis: 1001 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger am 1. und 2. März 2007. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte, Quelle: Forsa, Auftraggeber: stern und RTL.

Pressekontakt:
Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangaben zur Veröffentlichung frei.
Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredaktion, Tel.: 040/3703-3555.

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell