stern bringt seine erfolgreiche Serie "Der große Ärzte-Check" als Buch heraus

Hamburg (ots) - Das stern-Buch "Wie gut ist Ihr Arzt?" erscheint im Weltbild Verlag und gibt einen informativen Überblick über Therapien und Behandlungsmethoden

Egal, wohin sich die Gesundheitsreformen in Deutschland entwickeln - eines wird immer wichtiger: der mündige Patient. Denn nur wer die gängigen Behandlungsmethoden kennt und versteht, kann wirksame Therapien von unseriöser Geldmacherei unterscheiden. Dazu hat der stern jetzt seine erfolgreiche Serie "Der große Ärzte-Check", die im Januar dieses Jahres erschienen ist, als Buch heraus gebracht und bietet damit umfassende Orientierungshilfe rund um das Thema Arztbesuch.

Ein Team von stern-Redakteuren und Medizinern hat in monatelangen Recherchen deutsche Arztpraxen unter die Lupe genommen. Sie zeigen die Stärken unserer Ärzte auf, machen Vorschläge zur Behebung von Schwachstellen und erklären, worauf Patienten beim Arztbesuch achten sollten. Das stern-Buch erläutert zudem die häufigsten Therapien und gibt Expertentipps, wie Patienten selbständig seriöse medizinische Informationen einholen und richtig verstehen können. Dazu gibt es zahlreiche Checklisten, Infografiken, Literatur- und Surftipps.

"Der große Ärzte-Check" erscheint als stern-Buch im Weltbild-Verlag und hat einen Umfang von 288 Seiten mit zahlreichen farbigen Abbildungen. Der Band ist im Buchhandel (ISBN: 3-89897-472-3) oder direkt beim stern-Versand-Service, Werner-Haas-Str. 5, 74172 Neckarsulm unter Tel.: 0180/506-2000 (Bestell-Nr.: S589900) zum Preis von 12,95 Euro erhältlich.

Für Rückfragen: Isabelle Haesler stern-Marktkommunikation Telefon: +49-40-3703-3706 Fax: +49-40-3703-5683 haesler.isabelle@stern.de

Rezensionsexemplare und Bildmaterial: Nicole Brunner Verlagsgruppe Weltbild GmbH Unternehmenskommunikation Telefon: 0821/ 7004 55 57 Fax 0821/ 7004 55 58 Nicole.Brunner@weltbild.com