Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN

VIEW-Fotocommunity startet großen Fotowettbewerb zur Fußball-WM

Hamburg (ots)

Teilnahme unter www.view-magazin.de / Wettbewerb endet am 11. Juli 2006

Kaum ein Ereignis in 2006 wird die Menschen in Deutschland so sehr bewegen wie die Fußball-Weltmeisterschaft. Jeder ist irgendwie mit dabei, sei es im Stadion, bei Übertragungen auf Großleinwänden oder vor dem Fernseher zu Hause. Die VIEW-Fotocommunity hat zur WM einen großen Fotowettbewerb gestartet und ruft alle Fans auf, die WM als Fotoreporter zu begleiten und sich mit der besten Aufnahme zu beteiligen. Gesucht wird der beste Schnappschuss rund um das sportliche Großereignis: Augenblicke, die rühren, erschüttern, begeistern oder zum Lachen bringen.

Gefragt sind nicht nur Fotos vom grünen Rasen, sondern auch Aufnahmen von allen Ereignissen, Erlebnissen und Motiven rund um die Fußball-WM: Menschenmassen, die durch die Spielstätten treiben, Freunde zusammen vor dem Fernseher, die Ereignisse in den Stadien. Auch ein guter Schnappschuss mit dem Fotohandy kann eingereicht werden.

Insgesamt werden zehn Preise in zwei Kategorien vergeben: Eine hochkarätige Fach-Jury bewertet die fünf besten fotografischen Leistungen, und weitere fünf Publikumspreise können von den Usern vergeben werden. Zu gewinnen gibt es unter anderem digitale Fotokameras, einen MP3-Player oder ein Fotohandy.

Teilnehmen können alle, die bei der VIEW-Fotocommunity registriert sind. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Jeder User darf mit einem Foto teilnehmen. Der Wettbewerb läuft seit dem 1. Juni 2006 endet zwei Tage nach dem Finale, am 11. Juli 2006 um 0.00 Uhr.

Isabelle Haesler stern Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-3706, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: haesler.isabelle@stern.de