stern GESUND LEBEN präsentiert sich mit der neuen Ausgabe 3/2006 in neuer Titel-Optik und mit modifiziertem Themenspektrum

Hamburg (ots) - Erweiterung um die Rubriken "Lieben + Leben" sowie "Wohlfühlen"

stern GESUND LEBEN präsentiert sich ab Ausgabe 3/2006 (EVT 31. Mai 2006) mit neuer Titel-Optik und einem modifizierten Themenspektrum. Das Magazin steht dabei weiterhin für das Erfolgskonzept eines wissenschaftlich seriösen, kritischen und unabhängigen Gesundheitsjournalismus. Dieses wird - trotz einiger Veränderungen im Heft - unverändert so bleiben. Sabine Kartte, Redaktions-leiterin stern GESUND LEBEN: "Mit der Weiterentwicklung des Magazins wollen wir den Leserbedürfnissen künftig noch besser gerecht werden. Wir geben dem Heft eine wärmere und lebensfrohere Anmutung." Künftig werden auf dem Cover mehrere Themen aufgeführt und der Titelschriftzug bekommt neben einer neuen Schrifttype auch eine neue farbliche und damit insgesamt freundlichere Optik.

Zur Veränderung der Titeloptik kommen eine Reihe inhaltlicher Verbesserungen: Bereits mit Ausgabe 2/2006 wurden die Rubriken erweitert und das Inhaltsverzeichnis umgestaltet. Die neue Rubrik "Lieben + Leben" behandelt unter anderem Fragen und Aspekte der Alltagspsychologie und der Sexualität sowie Beziehungsthemen. Ebenfalls neu ist die Rubrik "Wohlfühlen", die den Lesern konkrete Vorschläge zum Entspannen und Wohlfühlen bietet. Unverändert bleiben die Rubriken "Medizin + Gesundheit", "Fitness", "Gesund Essen" und   "Reise". Die erweiterte Themenpalette bietet wie bisher fundierte und seriöse Beiträge.

Der verbesserte Auftritt soll nicht nur Frauen für stern GESUND LEBEN begeistern. Obwohl die Leserschaft des Heftes zu 60 Prozent weiblich ist, werden auch Männer von der Weiterentwicklung des Heftes überzeugt, so die stellvertretende Verlagsleiterin von stern GESUND LEBEN, Antje Schlünder: "Wir haben bei den Veränderungen darauf geachtet, dass auch Männer sich im neuen stern GESUND LEBEN wieder finden können".

stern GESUND LEBEN ist die erste Publikumszeitschrift zum gesamten Themenspektrum Gesundheit & Vorsorge mit wissenschaftsjournalistischem Anspruch. Das Heft richtet sich an gesundheitsbewusste Männer und Frauen ab 30 Jahren, die sich aktiv um ihre physische und psychische Gesundheit kümmern. stern GESUND LEBEN analysiert nach neuestem Stand der Wissenschaft Krankheiten und ihre Therapien und liefert umfassende alltagstaugliche Informationen zur Prävention und zu einer gesunden Lebensweise.

stern GESUND LEBEN erscheint alle zwei Monate und ist zum Preis von 3,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich (Gesamtverkauf IVW 1/2006: 106.845 TEx). Titelthema der aktuellen Ausgabe ist "Neue Wege zu Lust - Wie Sie mit weniger Stress mehr aus Ihrem Liebesleben machen". Weitere Themen auf dem Cover: "Schlank durch Sport", "Diabetes - Leben ändern statt spritzen", "Körpergefühl - Wie die Haltung die Seele formt"

Für Rückfragen: Kurt Otto Leiter stern-Marktkommunikation Telefon: +49-40-3703-3810 Otto.kurt@guj.de