Das könnte Sie auch interessieren:

Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier

Köln (ots) - - Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford Focus-Baureihe debütiert auch ...

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - Als brünette Ur-Bayerin war Schauspielerin Christine Neubauer, 56, einst die Quoten-Queen im ...

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN

05.04.2006 – 07:00

Gruner+Jahr, STERN

stern-Umfrage: SPD erneut auf Jahrestief

    Hamburg (ots)

Die SPD kommt in der Wählergunst nicht aus ihrem Tief heraus. In der wöchentlichen Politumfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern und des Fernsehsenders RTL sank sie im Vergleich zur Vorwoche um einen Punkt auf 27 Prozent - ihr Jahrestief, das sie schon einmal in den ersten beiden März-Wochen erreicht hatte. Die Union verbesserte sich um einen Punkt auf 39 Prozent. Die FDP musste einen Punkt abgeben, sie liegt bei 10 Prozent. Ebenfalls 10 Prozent entfallen auf die Grünen, die damit um einen Punkt zulegten. Der Wert für die Linkspartei änderte sich nicht, sie kommt wie in der Vorwoche auf 9 Prozent. Für "sonstige Parteien" würden sich 5 Prozent der Wähler entscheiden.

    Datenbasis: 2504 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger vom 27. bis 31. März. Statistische Fehlertoleranz: +/- 2,5 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern und RTL, Quelle: Forsa.

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangaben zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredaktion, Tel.: 040/3703-3555.

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung