Gruner+Jahr, STERN

stern-Umfrage: 36 Prozent wollen Kahn im WM-Tor sehen

    Hamburg (ots) - Nach Meinung der Deutschen wird die Wahl des Torwarts für die WM 2006 eine knappe Entscheidung. Nach seinen Patzern am vergangenen Wochenende im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln wollen 36 Prozent der Deutschen Bayern-Keeper Oliver Kahn im WM-Tor sehen. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern. 30 Prozent entschieden sich für Jens Lehmann, der bei dem FC Arsenal London unter Vertrag ist. 8 Prozent meinten, Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) wäre bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft der beste Nationaltorhüter.

    Noch im Februar hatte fast jeder zweite Bürger (49 Prozent) Oliver Kahn für die WM im Tor favorisiert. Für Lehmann sprachen sich damals 19 Prozent aus, für Hildebrand 11 Prozent.

    Datenbasis: 1001 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger am 3. April. Statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte, Auftraggeber: stern, Quelle: Forsa.

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangaben zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredaktion, Tel.: 040/3703-3555.

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: