stern bringt seine erfolgreiche Serie "Deutschland in der Urzeit" jetzt als Buch heraus

Hamburg (ots) - Das neue stern-Buch erscheint im Weltbild-Verlag und bietet mit faszinierenden Illustrationen einen spannenden Rückblick auf unsere ferne Vergangenheit

Wer weiß, dass unser Land einst dreigeteilt war und in der Nähe des Südpols lag? Dass Fischsaurier durch ein Meer auf der Schwäbischen Alb pflügten und bei Hannover Raubsaurier durch die Lagunen stapften? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortete im Herbst 2005 die erfolgreiche stern-Serie "Deutschland in der Urzeit - Saurier, Neandertaler und Germanen", die jetzt als Buch herauskommt.

Die Autoren Horst Güntheroth und Peter Pursche haben wichtige Ausgrabungsstätten besucht, bei Paläontologen, Geologen und Archäologen recherchiert und neueste Forschungsergebnisse zusammengetragen, um aufzuklären, wie wir wurden, was wir sind. Spektakuläre Fotos und Illustrationen in opulenter stern-Optik geben dazu einen einmaligen Einblick in die versunkene Welt.

"Deutschland in der Urzeit" erscheint als stern-Buch im Weltbild-Verlag im Hardcover-Format 22 x 29 cm mit Schutzumschlag und hat einen Umfang von 168 Seiten mit zahlreichen Farbabbildungen. Der Band ist im Buchhandel (ISBN: 3-89897-340-9) oder direkt beim stern-Versandservice, Werner-Haas-Str. 5, 74172 Neckarsulm unter Tel.: 0180/506-2000 (Bestell-Nr.: S587100) zum Preis von 14,95 Euro erhältlich.

Für Rückfragen:

Isabelle Haesler stern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-3706, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: haesler.isabelle@stern.de