ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN

07.11.2005 – 11:15

stern bringt seine große Ernährungsserie als Buch heraus

Hamburg (ots)

Das neue stern-Buch erscheint im Scherz-Verlag und bietet einen informativ-unterhaltsamen Überblick über die große Vielfalt unseres Essens

Bei der Frage nach der Qualität von Nahrungsmitteln scheiden sich die Geister: Was ist gesund? Was ist hochwertig? Was ist bio? Zu diesen Themen bringt jetzt der stern seine erfolgreiche Serie, die im Januar dieses Jahres erschienen ist, als Buch heraus und bietet damit umfassende Orientierungshilfe zum Thema "Essen".

Das große stern-Ernährungsbuch liefert kompakte Informationen zu gesunder, alltagsnaher Ernährung, zeigt, wie gut unser Essen heute ist, und erlaubt uns einen neuen Blick auf die Welt der Lebensmittel. Reporter und Fotografen haben dafür die weit verzweigten Wege unserer beliebtesten Lebensmittel vom Ursprung bis kurz vor Ihren Teller verfolgt: von hoher See, an Bord eines Fabrikschiffes vor Nordnorwegen, bis in die Fischstäbchenproduktion in Bremerhaven. Von der Ananasplantage in Kenia bis ins Supermarktregal. Und von den Weidegründen der argentinischen Pampa bis ins deutsche Steakhaus. Ein faszinierendes Buch über die große Vielfalt unseres Essens.

"Das große Ernährungsbuch" erscheint als stern-Buch im Scherz-Verlag im Format 18,0 x 24,0 cm, hat einen Umfang von 288 Seiten mit 110 farbigen Fotos und Abbildungen sowie 43 Seiten mit Nährwert- und Vitamintabellen. Der Band ist im Buchhandel (ISBN: 3-502-15053-2) oder direkt beim stern-Versand-Service, Werner-Haas-Str. 5, 74172 Neckarsulm unter Tel.: 0180/506-2000 (Bestell-Nr.: S580600) zum Preis von 20,- Euro erhältlich.

Der stern ist mit wöchentlich 7,84 Millionen Lesern (MA Print II/05) Deutschlands meistgelesene Kaufzeitschrift. Er wird vom Druck- und Verlagshaus Gruner + Jahr AG & Co KG verlegt, dem größten Zeitschriftenverlag Europas. Zur stern-Markenfamilie gehören auch VIEW, NEON, stern GESUND LEBEN, stern FOTOGRAFIE sowie stern.de. Bei RTL wird außerdem stern TV und bei Vox stern TV-Reportage ausgestrahlt.

Für Rückfragen:

Isabelle Haesler stern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-3703-3706, Fax: 040/3703-5741 E-Mail: haesler.isabelle@stern.de

Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN