Gruner+Jahr, STERN

stern: FDP würde auch bei "Jamaica"-Koalition auf Außenministerium pochen

    Hamburg (ots) - Die FDP würde auch in einer potenziellen Verbindung aus Union, Liberalen und Grünen darauf bestehen, als zweitstärkste Koalitionsfraktion den Außenminister zu stellen. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FDP ihren Kandidaten für das Außenministerium zurücknimmt", sagte FDP-Präsidiumsmitglied Silvana Koch-Mehrin dem Hamburger Magazin stern (Donnerstag-Ausgabe). Die FDP hatte bereits vor der Bundestagswahl Fraktionschef Wolfgang Gerhardt als Außenminister vorgeschlagen.

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangaben zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredaktion, Tel.: 040/3703-3555.

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: