Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Gruner+Jahr, STERN mehr verpassen.

24.08.2005 – 07:45

Gruner+Jahr, STERN

Frank Elstner im stern: TV-Macher ohne Courage und Kreativität

    Hamburg (ots)

TV-Moderator Frank Elstner hat den Machern des deutschen Fernsehens mangelnde Courage und zu wenig Kreativität vorgeworfen. In einem Gespräch mit dem Hamburger Magazin stern sagte der 63-Jährige: "Die Sender haben keinen Mut, sie wagen nichts mehr. Kaum einer traut sich, nach den Sternen zu greifen."

    In den Medien arbeiteten viele Menschen, "die dort nicht hingehören. Heraus kommt ein Festival der Mittelmäßigkeit". Ihm täten die jungen Leute Leid, die heute Fernsehen machen. Wenn die mit einer Idee zu einem Sender gingen, heiße es: "Ideen haben wir genug. Was fehlt, ist Geld."

    Um "Verstehen Sie Spaß" aufzupeppen, habe er jetzt einer Gruppe von Studenten Geld "aus meiner eigenen Tasche" gegeben, damit sich die jungen Leute einen Film mit der versteckten Kamera für ihn ausdenken. Um welche Summe es sich handelt, wollte Elstner nicht sagen.

    Ein dickes Lob spendete der Showmaster seinem Kollegen Stefan Raab: "Der macht es richtig. Der hat Ideen. Der schafft Ereignisse. Wäre ich jünger, dann wäre ich heute vielleicht so wie er. Aber oberhalb der Gürtellinie."

Die Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredaktion, Tel. 040-3703-3555

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gruner+Jahr, STERN
Weitere Storys: Gruner+Jahr, STERN