Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN mehr verpassen.

STERN

"Die Situation belastet sie sehr" - Schauspieler Ulrich Matthes spricht im STERN über die aktuelle Verfasstheit seiner Freundin Angela Merkel

Hamburg (ots)

Der Schauspieler Ulrich Matthes ist seit langem mit Ex-Kanzlerin Angela Merkel befreundet. Im Interview mit dem STERN erklärt er, warum sich Merkel bislang weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat. "Ich ahne, dass sie nicht als eine Art von Nebenkanzlerin präsent sein will." Schon vom Typ her strebe sie auch nicht "die Rolle der Elder Stateswoman an."

Im Interview bekennt Matthes zudem, dass er sich nicht vorstellen könne, jemals den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu spielen. Matthes, 63, der derzeit auf Netflix als Hitler in dem Film "München" von Christian Schwochow zu sehen ist, sagt im STERN: "Jetzt ist mal gut mit den Massenmördern". Nach dem Ende der Dreharbeiten zu "München" habe er beschlossen, keine Nazigrößen mehr zu spielen - "und dabei bleibe ich auch." Putin, so Matthes, "wäre wieder nur ein empathieloser, böser, in seiner Ideologie verhafteter Mensch."

Pressekontakt:

Maja Genowa, Gruner + Jahr Unternehmenskommunikation,
Telefon: 040 - 3703 3845, E-Mail: genowa.maja@guj.de

Original-Content von: STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN
Weitere Storys: STERN
  • 24.05.2022 – 12:00

    Söder attackiert Kanzler Scholz: "Lässt die Deutschen in dieser schweren Zeit leider oft allein"

    Hamburg (ots) - Angesichts der Herausforderungen von Ukraine-Krieg und Inflation fällt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) ein vernichtendes Urteil über die Amtsführung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). "Früher war Olaf Scholz wenigstens schlumpfig", sagt Söder in einem Interview mit dem stern. "Aber heute? Man muss es so hart sagen: Olaf Scholz ...

  • 17.05.2022 – 08:10

    Spenden und Maskendeals: Der stern deckt neue Unstimmigkeiten bei Fynn Kliemanns Geschäften auf

    Hamburg (ots) - Eine Firma, an der der Influencer Fynn Kliemann beteiligt ist, hat über mehrere Monate Spendengelder für Menschen aus der Ukraine nicht weitergegeben. Das ergaben Recherchen des stern. Zwei Hilfsorganisationen wurden von dem Unternehmen selbst als Empfänger genannt. Beide gaben an, über zwei Monate nach Beginn der Spendenaktion gar keine oder nur ...

  • 17.05.2022 – 08:10

    Spenden und Maskendeals: Der stern deckt neue Unstimmigkeiten bei Fynn Kliemanns Geschäften auf

    Hamburg (ots) - Eine Firma, an der der Influencer Fynn Kliemann beteiligt ist, hat über mehrere Monate Spendengelder für Menschen aus der Ukraine nicht weitergegeben. Das haben Recherchen des stern ergeben. Zwei Hilfsorganisationen wurden von dem Unternehmen selbst als Empfänger genannt. Beide gaben an, über zwei Monate nach Beginn der Spendenaktion gar keine oder ...