Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner+Jahr, STERN mehr verpassen.

Gruner+Jahr, STERN

STERN Digital: Laura-Lena Förster und Tolgay Azman werden stellvertretende Chefredakteure

STERN Digital: Laura-Lena Förster und Tolgay Azman werden stellvertretende Chefredakteure
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Anna-Beeke Gretemeier (31), seit Oktober Chefredakteurin von STERN Digital, holt Laura-Lena Förster (35) und Tolgay Azman (27) zum 1. Januar als stellvertretende Chefredakteure in ihr Führungsteam.

Laura-Lena Förster kam im Sommer 2014 als Redakteurin vom Dienst zu STERN Digital. Ein Jahr später übernahm sie die Leitung des Newsdesks. 2016 wurde sie Head of Website. Förster volontierte beim Westfalen-Blatt und war dort anschließend als Wirtschafts- und Onlineredakteurin tätig, bevor sie zu STERN Digital wechselte.

Tolgay Azman ist Redaktionsleiter von BUSINESS PUNK. Ein Schwerpunkt seiner Aufgaben liegt auf dem Aufbau von BUSINESS PUNK Online, mit eigener Content- und Erlösstrategie. Schon seit 2013 kümmert er sich um den digitalen Auftritt des Wirtschafts- und Lifestyle-Magazins, zunächst als Social Media Manager, später als Digital Business Manager.

Anna-Beeke Gretemeier, Chefredakteurin STERN Digital: "Ich freue mich riesig, die beiden für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Laura und ich arbeiten schon lange eng zusammen. Laura ist eine herausragende Digitaljournalistin mit dem richtigen Gespür für gute Geschichten und unsere Leser. Sie wird in ihrer Rolle gemeinsam mit der Redaktion neue Storytelling-Standards für uns setzen.

Tolgay ist ein absoluter Allrounder im Digitalgeschäft. Er kennt die Trends, die Entscheider und die jungen Wilden aus der Start-up-Szene. Es bringt wahnsinnig Spaß, mit ihm kreativ zu werden und neue journalistische Marktstrategien zu entwickeln.

Alle zusammen haben wir die Power und den Spirit, für die STERN Digital steht: News & Rock'n Roll."

Pressekontakt:

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: 040 / 37 03 - 2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
Internet: www.stern.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gruner+Jahr, STERN
Weitere Storys: Gruner+Jahr, STERN
  • 29.11.2017 – 09:00

    Im neuen "stern": Diese Autoversicherer knausern im Schadensfall

    Hamburg (ots) - Die Regulierung von KfZ-Haftpflichtschäden hat sich nach der Beobachtung von Verkehrsanwälten in den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert. Besonders der Marktführer HUK-Coburg falle negativ auf. Das hat eine Forsa-Umfrage ergeben, über die der "stern" in seiner am Donnerstag erscheinenden neuen Ausgabe berichtet. 72 Prozent der 1072 befragten ...

  • 29.11.2017 – 08:00

    TV-Koch Steffen Henssler im "stern"-Interview: "Ich habe diese Gier nach Leben"

    Hamburg (ots) - Steffen Henssler, 45, war nicht immer der Kerl und Siegertyp, als den die Zuschauer ihn heute kennen. Im großen "stern"-Interview erzählt er von frühen Schicksalsschlägen und harten Kindheitsjahren. Als er neun Jahre alt war, starb seine Mutter. "Das hat mir gezeigt, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Vielleicht lebe ich deshalb heute so sehr ...

  • 29.11.2017 – 07:00

    Olaf Scholz im "stern"-Interview: "Eklatante Führungsschwäche" bei Merkel

    Hamburg (ots) - SPD-Vize Olaf Scholz dämpft die Erwartungen, dass es schnell zu einer Großen Koalition kommen könne: "Sie ist eine Option. Aber nur eine. Es gibt keinen Automatismus, dass sie auch zustande kommt", sagt der Hamburger Bürgermeister in einem Interview mit dem Hamburger Magazin "stern", dessen neue Ausgabe am Donnerstag erscheint. Dabei gilt Scholz ...