Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruner+Jahr, STERN mehr verpassen.

Gruner+Jahr, STERN

Borussia-Geschäftsführer Watzke im stern: Dortmund sucht exklusiven Sponsor-Partner

Hamburg (ots)

Der Fußballklub Borussia Dortmund strebt in Zukunft eine Zusammenarbeit mit exklusiven, strategischen Partnern an - ähnlich wie der FC Bayern München, der von seinem Partner Allianz jüngst 110 Millionen Euro erhielt. Hans-Joachim Watzke, Borussia-Geschäftsführer, sagte in einem Interview mit dem stern: "Die Dax-Konzerne sollten sich ruhig fragen, ob es im Sinne des Wettbewerbs ist, sich nur auf Bayern München zu konzentrieren." Sein Verein wolle ähnliche Partner "in den nächsten fünf Jahren, vielleicht auch etwas früher" gewinnen.

Zur Rivalität mit den Bayern, auf die Dortmund am Samstag im Finale um den DFB-Pokal trifft, sagte Watzke: "In der Bundesliga haben wir in den letzten vier Jahren von acht Partien fünf gewonnen, wir sind zweimal Erster, zweimal Zweiter geworden. Bayern bleibt der Favorit, auch jetzt in Berlin. Aber wir sind bereit."

Watzke wünschte sich bei Konflikten mit den Bayern manchmal Unterstützung aus dem Rest der Bundesliga, die es sich auf Dauer nicht leisten könne, dass "nur Ergebenheitsadressen Richtung München abgesondert" werden. Er habe aber auch Verständnis für die anderen Vereine: "Wenn man Bayern zu nahe kommt, beginnen gewisse Automatismen, das kann dann schnell mal konfrontativ werden. Nicht jeder setzt sich solchen Konflikten gern aus."

Diese Vorabmeldung ist nur mit der Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

stern-Redakteur Mathias Schneider, Telefon 040 - 3703 3576

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Gruner+Jahr, STERN
Weitere Storys: Gruner+Jahr, STERN
  • 14.05.2014 – 11:30

    Tim Mälzer und Jamie Oliver im stern: "Supermärkte sind die Kirchen der Moderne"

    Hamburg (ots) - Sie sind beide Köche, sie sind beide Stars, und sie sind seit fast 20 Jahren befreundet - der Engländer Jamie Oliver und der Deutsche Tim Mälzer. In der neuen Ausgabe des Hamburger Magazins stern reden die beiden im Doppel-Interview über ihre gemeinsame Zeit im Londoner "Neal Street Restaurant", vor allem aber darüber, dass Kochen in Zeiten der ...

  • 14.05.2014 – 10:15

    stern-Umfrage: Knappe Mehrheit gegen kommunales Wahlrecht für alle Ausländer in Deutschland

    Hamburg (ots) - Wenn am 25. Mai, gleichzeitig mit der Europawahl, in zehn Bundesländern Kommunalwahlen stattfinden, dürfen auch EU-Bürger mit Hauptwohnsitz in Deutschland über Stadt- und Gemeinderäte, Bürgermeister und Landräte mitbestimmen. Sozialdemokraten und Grüne fordern das kommunale Wahlrecht nicht nur für EU-Bürger, sondern für alle Ausländer, die ...

  • 14.05.2014 – 09:45

    stern-Umfrage: Fast die Hälfte der Deutschen will Snowden-Vernehmung per Video

    Hamburg (ots) - Der ehemalige US-Geheimdienst-Mitarbeiter Edward Snowden soll vom Untersuchungsausschuss des Bundestages zur NSA-Abhöraffäre per Video-Zuschaltung aus Moskau befragt werden. Das befürworten 47 Prozent der Deutschen nach einer Forsa-Umfrage für das Hamburger Magazin stern. 40 Prozent halten es für eine bessere Lösung, wenn er voraussichtlich am 3. ...