Gruner+Jahr, STERN

STERN EDITION-Interview: Benny Andersson will kein Abba-Mann sein

Hamburg (ots) - Musiker Benny Andersson, berühmt als Mitglied von Abba, will kein Abba-Mann mehr sein. Dem Magazin STERN EDITION sagte er im Interview: "Ich war nie in einer Abba-Blase. Nicht damals, nicht heute. Ich will kein Abba-Mann sein. Ich will Benny Andersson sein."

Seine größten Momente als Musiker erlebte er nach der Abba-Zeit: "Ich erinnere mich, dass ich vor ungefähr 25 Jahren mit meinem Akkordeon zu ein paar Musikern nach Orsa fuhr, um Volksmusik zu spielen. Diese Leute, die sich als Gruppe "Orsa Spelmän" nennen, waren wirklich gut. Dann spielten wir meine Stücke. Das hat mich sehr berührt."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von STERN EDITION zu finden, die ab 5. April 2014 zum Preis von 7,80 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.stern.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: