STERN gibt das offizielle ABBA-Buch heraus

Hamburg (ots) - Das offizielle, von der Band autorisierte ABBA-Buch / Großformatiger Band im LP-Format mit mehr als 600 Fotos, zum Teil unveröffentlicht / Vorwort von allen vier Bandmitgliedern

Der STERN gibt am 10. März 2014 das offizielle ABBA-Buch heraus, das von allen vier Bandmitgliedern autorisiert ist. Der 400-seitige Bildband im klassischen LP-Format entstand in enger Zusammenarbeit mit ABBA. Das Buch zeigt mehr als 600 Bilder einer der erfolgreichsten Popgruppen aller Zeiten. Viele der Fotos stammen aus den privaten Fotoalben von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid und sind bisher unveröffentlicht. Daneben sind alle klassischen Bandfotos enthalten, die heute längst Ikonen sind. Zu den Bildern finden sich viele persönliche Kommentare der vier Musiker.

Das STERN-Buch zeichnet die beeindruckende Karriere von ABBA anhand ihrer acht Alben nach: Ein Prolog-Kapitel erzählt von der Zeit vor der Bandgründung, der Epilog berichtet, was nach der Trennung geschah und geht bis zum phänomenalen ABBA-Revival der 90er-Jahre und dem Erfolg des Musicals "Mamma Mia!".

Vor 40 Jahren, am 6. April 1974, gewann ABBA mit "Waterloo" den Eurovision Song Contest in Brighton. Es war der Start einer internationalen Karriere mit fast 400 Millionen verkauften Tonträgern. Der ABBA-Bildband des STERN feiert pünktlich zum Jubiläum eine Popgruppe, die unvergessliche Songs komponiert hat und heutige Teenager genauso begeistert wie jene, die noch eines der legendären ABBA-Konzerte erlebt haben.

Das ABBA-Buch ist ab 10. März 2014 für 49,95 Euro im Handel erhältlich.

Franziska Kipper
stern Kommunikation