Keine Meldung von Gruner+Jahr, STERN mehr verpassen.

31.07.2013 – 10:00

Meike Winnemuth neue Kolumnistin beim stern

Hamburg (ots)

Der stern gewinnt die Bestsellerautorin für die regelmäßige Kolumne "Winnemuth". Sie erscheint vom 01. August 2013 an in Ausgabe 32 und wird auch online zu lesen sein.

Die Erfolgsautorin Meike Winnemuth schreibt zukünftig regelmäßig für den stern. Vom 1. August an erscheint ihre Kolumne "Winnemuth" in jeder Ausgabe des Magazins. Nach der Veröffentlichung in der Printausgabe und dem eMagazine wird sie jeweils ab sonntagmorgens auch online auf stern.de verfügbar sein.

Die Journalistin hat sich vor allem mit Selbstversuchen und Reisepublikationen einen Namen gemacht. Die Bestsellerlisten eroberte Meike Winnemuth in diesem Sommer mit ihrem Buch "Das große Los". Die 53-Jährige schildert darin die Erlebnisse ihrer Weltreise nach ihrem 500.000 Euro-Gewinn bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?". Das dazugehörige Reiselogbuch "Vor mir die Welt" wurde 2012 für den Grimme Online Award nominiert und bei den Lead Awards ausgezeichnet.

Meike Winnemuth hat Anglistik und Germanistik in Göttingen, Exeter und Berlin studiert. Nach ihrer Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg arbeitete sie als Redakteurin und Ressortleiterin beim stern. Anschließend wechselte die gebürtige Schleswig-Holsteinerin zur "Amica", bevor sie 2005 als freiberufliche Autorin u.a. für den stern, das "SZ Magazin" und GEO SAISON schrieb. Als stellvertretende Chefredakteurin machte sie sich bei "Park Avenue" und "Cosmopolitan" einen Namen. Seit Juni 2010 ist sie wieder freiberuflich als Autorin und Textchefin tätig.

Dominik Wichmann, stern-Chefredakteur: "Mit Meike Winnemuth haben wir eine renommierte Autorin und hervorragende Kolumnistin gewonnen. Ihr exzellentes Gespür für außergewöhnliche Themen und unterhaltsame Geschichten trifft stets einen Nerv und passt hervorragend zum stern."

Franziska Kipper
stern Kommunikation