Keine Meldung von Gruner+Jahr, STERN mehr verpassen.

25.07.2013 – 09:30

Neue stern-Verbraucherserie "Jetzt mal ehrlich. Der Branchencheck" startet mit "Die Tricks der Optiker"

Hamburg (ots)

In den kommenden sieben Ausgaben beleuchtet die Serie sieben Branchen und zeigt, worauf Verbraucher achten müssen.

Mit der Heftausgabe Nummer 31, die am 25. Juli 2013 erscheint, startet die neue stern-Verbraucherserie "Jetzt mal ehrlich. Der Branchencheck".

Den Auftakt der Serie bildet die Titelgeschichte "Die Tricks der Optiker". Die stern-Redaktion beschreibt die Geschäftemacherei mit der Brille. Sie zeigt, wie Kunden im Dschungel von Abschlägen, Sonderangeboten, Zuschlägen und Extras den Durchblick behalten - ohne draufzuzahlen. Verbraucher erfahren, worauf sie beim Brillenkauf achten müssen, wie gut Online-Anbieter sind - und wie man sich für das Verhandeln mit dem Optiker wappnet.

Insgesamt nimmt das Magazin in den kommenden Wochen sieben Branchen unter die Lupe. So werden unter anderem das Geschäft der Apotheker und die Geschäfte mit den Bio-Mythen betrachtet. Es geht vor allem um Branchen, in denen die Preisbildung für Verbraucher schwer nachvollziehbar ist. In der stern-Serie erhalten Verbraucher wertvolle Tipps, wie sie Verkäufern auf Augenhöhe begegnen und ihre Kompetenz stärken.

Franziska Kipper
stern Kommunikation