IVW IV/2010: VIEW wächst zweistellig im Einzelverkauf VIEW schließt 2010 mit IVW-Rekordergebnis von 149.881 Exemplaren im Gesamtverkauf ab und wächst um 16,5 Prozent im Einzelverkauf

Hamburg (ots) - Hamburg, 14. Januar 2011 - Die Zeitschrift "VIEW - Die besten Bilder des Monats" schließt das Jahr mit einem Rekordergebnis im Gesamtverkauf und einem zweistelligen Auflagenzuwachs im Einzelverkauf ab: Nach den Ergebnissen der IVW verkaufte das Magazin im vierten Quartal 2010 durchschnittlich 149.881 Exemplare. Damit steigerte VIEW seinen Gesamtverkauf gegenüber dem gleichen Quartal im Vorjahr um 4 Prozent (5.782 Exemplare) und erreichte im Einzelverkauf sogar ein zweistelliges Wachstum von 16,5 Prozent (18.103 Exemplaren) gegenüber IV/2009.

VIEW-Chefredakteur Hans-Peter Junker: "Der Erfolg von VIEW ist eine wichtige Bestätigung unseres Konzepts, Geschichten in Bildern zu erzählen und zeigt deutlich, welches Potenzial in innovativen Zeitschriftenformaten steckt."

Antje Schlünder, Verlagsleiterin VIEW: "Die erfolgreiche Grundentwicklung von VIEW hat zum Jahresende unsere bereits positiven Erwartungen noch einmal übertroffen. Wir freuen uns, dass VIEW sich Jahr für Jahr weiter so stark im Markt profiliert."

Melanie Schehl
VIEW Kommunikation