Gruner+Jahr, STERN

stern-Umfrage: Bürger mögen Köhler trotz aller Kritik

    Hamburg (ots) - Die überwältigende Mehrheit der Deutschen (79 Prozent) ist mit der Arbeit von Bundespräsident Horst Köhler zufrieden. Trotz mancher Kritik, die in den vergangenen Wochen an der Amtsführung des Präsidenten geäußert wurde, erklärten in einer Umfrage für das Hamburger Magazin stern 52 Prozent der Befragten, sie seien mit Köhler zufrieden. 27 Prozent sagten sogar, sie seien "sehr zufrieden".  Kritisch sieht die Arbeit des Präsidenten nur eine Minderheit: 14 Prozent sind "weniger zufrieden", "gar nicht zufrieden" nur 3 Prozent. Forsa-Chef Manfred Güllner sagte dem stern: "Die Leute haben sich an Köhler gewöhnt und akzeptieren ihn, wie er ist."

    Datenbasis: 1000 repräsentativ ausgesuchte  Bundesbürger am 17. und 18. März 2010, statistische  Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte. Auftraggeber: stern. Quelle: Forsa-Institut, Berlin.

Pressekontakt:
Dirk Benninghoff
Nachrichtenredaktion stern/stern.de
Telefon 040-3703-7290

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: