Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN

02.12.2009 – 11:45

Nora Tschirner im stern: "Schlechtes Gewissen ist fürn Arsch" als Lebensmotto - Regelmäßige Albträume vom Meerschweinchen

Hamburg (ots)

"Schlechtes Gewissen ist fürn Arsch" - so lautet das Lebensmotto von Schauspielerin Nora Tschirner, wie die 28-Jährige in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Hamburger Magazins stern erzählt. Das schlechte Gewissen hat bei ihr allenfalls nachts eine Chance: Bis heute hat Tschirner Albträume von ihrem Meerschweinchen "Mucki", um das sie sich als Kind nicht genügend gekümmert habe. In dem regelmäßig wiederkehrenden Traum sitzt "Mucki" in seinem Käfig und droht im eigenen Kot zu versinken.

"Als Kind", sagte Tschirner dem stern, "war ich die meiste Zeit damit beschäftigt, mir ganz viel vorzunehmen. Umgesetzt hab ich kaum etwas." Sie sei zudem eine "richtige Performance-Kugel" gewesen. Heute "entertaine" sie dagegegen nur noch, "wenn ich Lust habe".  Zum Beispiel vom 3. Dezember an im Kino: Dann läuft die Komödie "Zweiohrküken" an, die Fortsetzung von "Keinohrhasen", in der Nora Tschirner wieder an der Seite von Til Schweiger zu sehen ist.

stern-Redakteur
Alexander Kühn
Telefon 040-3703-4408

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.