"Das wird Sie interessieren": stern.de startet breit angelegte Werbekampagne zum Relaunch der Nachrichten-Site

Hamburg (ots) - Kurz nach dem erfolgreichen Relaunch der Nachrichtensite stern.de startet dazu heute eine breit angelegte Werbekampagne. Ziel der Kampagne ist die Generierung von neuen Unique Usern, sowie die Bindung der aktuellen stern.de-User. Die Kampagne ist cross-medial angelegt und wird in den Medien TV, Print und Online sowie im Social Media Bereich erscheinen. Sie erreicht ein siebenstelliges Bruttowerbevolumen.

Beschreibung der Kampagne: stern.de ist die bildstarke Nachrichtensite im Internet, welche seit dem 8. August 2009 in einem frischen, aufgeräumten Design erscheint. stern.de ist eine Art "Antwortmaschine" von Menschen für Menschen. Alle Nachrichten werden auf ihre Bedeutung für den User fokussiert und mit weiterführenden multimedialen Inhalten verlinkt. Diesen Grundgedanken hat sich die Kampagne zu Nutze gemacht und arbeitet mit dem Claim "stern.de - Das wird Sie interessieren". Die Konzeption arbeitet mit überraschenden Bildern, welche in den entscheidenden Details verpixelt sind - die "volle Auflösung" zu jedem Bild und die dazugehörige Geschichte erfährt der User auf stern.de.

Julia Duden, Marketingleiterin stern/GEO/art-Gruppe: "Mit den aufmerksamkeitsstarken und zugleich auflösungsbedürftigen Motiven unterstreichen wir nicht nur unsere Positionierung als die "bildstärkste" News-Site. Dieses crossmediale Kampagnenkonzept hat uns überzeugt, weil es aus allen Medien-Kanälen heraus einen Sog zu stern.de verursachen kann. Ein wesentlicher Schritt voran auf dem Weg zum führenden Online-Magazin Deutschlands."

Entwickelt wurde die Kampagne von der Kreativagentur Webguerillas, einem Full-Service-Dienstleister für alternative Werbung. Webguerillas gehören zu den führenden Agenturen in Deutschland im Bereich Virale Kampagnen, Word-of-Mouth- und Community Marketing, Guerilla Marketing, Ambient Marketing, Mobile Marketing, Gaming, sowie für Blog- und Website-Konzepte.

Media-Agentur: Mediaedge CIA, Hamburg - Daniel Claus (Planung) Webguerillas: Christian Caroli (CD), Martin Wittmann (Beratung) stern: Julia Duden (Marketingleitung stern/GEO/art-Gruppe), Renate Zastrow (Projektleiterin) TV Produktion: Baumwall Productions, Sandra Harzer-Kux (Leitung Bewegtbild)

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation