Von "Obamania" bis Finanzkrise: Die stern-Jahreschronik "Das war 2008"

Hamburg (ots) - Opulente Bildstrecke der bewegendsten Ereignisse / Rund 250 großformatige Fotos / Mit Kommentaren der stern-Autoren / Ab sofort im Handel erhältlich

Was für ein aufregendes Jahr: Barack Obama zieht als erster schwarzer Präsident in das Weiße Haus ein, Bundeskanzlerin Merkel sorgt mit ihrem De-kolleté für Aufregung, Charlotte Roches Roman "Feuchtgebiete" erobert die Bestseller-Listen. Die Olympischen Spiele in China, die Fußball EM, aber auch Skandale wie Lidl, Post und Telekom haben die Menschen zutiefst bewegt. Die stern-Jahreschronik "Das war 2008" präsentiert auf insgesamt 312 Seiten die bedeutenden Momente der vergangenen zwölf Monate. In faszinierenden Bildern hält das Jahrbuch die Ereignisse aus den Berei-chen Politik und Zeitgeschehen, Wissenschaft, Kultur, Unterhaltung und Sport fest - kom-mentiert von Autoren des stern.

Das stern-Jahrbuch "Das war 2008" ist zum Preis von 32,00 EUR (Österreich: 32,90 EUR / Schweiz: 56,00 sFr.) ab sofort im Buchhandel (ISBN 978-570-19705-9) erhältlich. Es kann auch direkt beim stern unter der Bestellnummer Z271200 über die Hotline 01 80 / 50 62 00 0 (14 Cent/Min.), per Fax unter 01 80 / 50 82 00 0 oder im Internet unter www.stern-webshop.de bestellt werden.

Svenja Friedrich
stern Marktkommunikation