Das stern-JOURNAL "Geld: Versicherungen" beantwortet Fragen rund um das Thema "Altersvorsorge"

Hamburg (ots) - Tipps für die besten Zusatzrenten / Richtig "Riestern"/ Wie die "Rürup-Rente" funktioniert / Anzeigenschluss ist am 28. April 2008

Für Arbeitnehmer ist die private Zusatzrente heute ein Muss: Die gesetzliche Rente wird im Alter nicht mehr ausreichen, um den gewohnten Lebensstandard aufrecht zu erhalten. In seinem JOURNAL "Geld: Versicherungen" informiert der stern umfassend über die private Altersvorsorge und die besten Zusatzrenten.

Der stern macht "Riestern" ganz einfach und gibt denen, die schon jetzt die staatliche Förderung nutzen, Tipps für die Optimierung ihres Vertrages. Für alle, die noch einsteigen möchten, präsentiert das JOURNAL Angebote, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Passend - und zwar unabhängig vom Alter des Sparers.

Eine Alternative zur "Riester-Rente" ist die "Rürup-Rente". Das stern-JOURNAL zeigt, wie sie funktioniert, für wen sie von Nutzen ist und wer die besten Angebote macht. Vor allem für Selbständige ist die "Rürup-Rente" ein guter Ausweg, um im Alter abgesichert zu sein.

Darüber hinaus erklärt der stern, wie man der neuen Abgeltungssteuer ein Schnippchen schlägt und was sich hinter dem neuen "Wohn-Riester" verbirgt.

Das stern-JOURNAL "Geld: Versicherungen" erscheint in der Ausgabe 22/2008. Erstverkaufstag ist der 21. Mai 2008, Anzeigenschluss ist am 28. April 2008. Für weitere Informationen steht Ute Wangermann aus der stern-Anzeigenabteilung unter der Rufnummer 040 / 3703-2932 oder per E-Mail wangermann.ute@guj.de zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen über die stern-JOURNALE finden sich zudem im Internet unter www.media.stern.de/journale.

Svenja Friedrich
stern-Marktkommunikation