Tom Jacobi scheidet als stern-Art Director und VIEW-Chefredakteur aus

Hamburg (ots) - Tom Jacobi, 52, scheidet als stern-Art Director und VIEW-Chefredakteur aus. Er wechselt in den Vorstand der Engel & Völkers AG.

Tom Jacobi blickt auf eine langjährige Karriere beim stern zurück. Nachdem er zunächst ein Jahr für die Agentur Sven Simon in Bonn tätig war, fotografierte Tom Jacobi seit 1977 fast zehn Jahre für den stern. Von 1986 bis 2000 arbeitete er als freier Fotograf für deutsche als auch internationale Magazine und Kunden. Im Juni 2000 wurde er Art Director des stern. Als Redaktionsleiter entwickelte er zudem das G+J-Magazin VIEW, dessen Chefredakteur er neben seiner Funktion als stern-Art Director seit Oktober 2005 ist.

Die stern-Chefredakteure Andreas Petzold und Thomas Osterkorn: "Tom Jacobi hat sich um die einzigartige Bildsprache und journalistische Magazingestaltung des stern außerordentlich verdient gemacht und bei VIEW als Blattmacher in einem exzellenten Job geglänzt. Für seine erfolgreiche Arbeit bedanken wir uns bei Tom Jacobi sehr und bedauern gleichzeitig, dass wir einen großartigen Kollegen, den wir sehr schätzen gelernt haben, gehen lassen müssen. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft."

Gespräche zur Nachfolge von Tom Jacobi werden geführt.

Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto von Tom Jacobi ist auf Anfrage erhältlich.

Kurt Otto
stern-Marktkommunikation