Kinderhaus Arche e.V. eröffnet neues Haus in Hamburg Jenfeld

Hamburg (ots) - Stiftung stern übergibt anlässlich der Einweihung eine Spende

Das Kinderhaus Arche e.V. in Hamburg Jenfeld weihte gestern mit einem großen Festakt ein neues Haus ein. Zu diesem Anlass hatte der Verein "Stiftung stern - Hilfe für Menschen e.V." ein Eröffnungsgeschenk in Höhe von 10.000 Euro im Gepäck. Die Stiftung stern hilft dem Kinderhaus damit nicht zum ersten Mal: Seit der fast dreijährigen Unterstützung der Arche sind bereits 350.000 Euro aus den Spendentöpfen der Stiftung stern in das Projekt geflossen. Ohne das stetige Engagement zahlreicher stern-Leser wäre diese Unterstützung nicht möglich gewesen.

Thomas Osterkorn, Vorsitzender der Stiftung stern und Chefredakteur des stern: "In Zeiten stetig steigender Kinderarmut in Deutschland kann einem Kinder- und Jugendzentrum wie der Arche gar nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wir freuen uns deshalb sehr über die Eröffnung eines weiteren Arche-Hauses, das nun 300 vernachlässigten Hamburger Kindern - und damit 180 Kindern mehr als zuvor - Halt geben kann. Großer Dank dafür gilt unseren Spendern."

Das Kinder- und Jugendzentrum "Die Arche" gehört zu den zahlreichen Projekten, die von der Stiftung stern unterstützt werden. Arche-Häuser bieten armen und vernachlässigten Kindern Zuwendung, seelische Betreuung und warmes Essen. Bisher vertreten ist das Projekt in Berlin, Hamburg und München. Im kommenden Jahr sind weitere Arche-Häuser in Düsseldorf, Potsdam und Memmingen geplant.

Mehr Informationen über die Stiftung stern finden sich unter www.stiftungstern.de. Spenden sind unter dem Stichwort "Arche Kinderhaus" weiterhin willkommen: Stiftung stern - Hilfe für Menschen e.V., Deutsche Bank, Bankleitzahl: 200 700 00, Konto: 469 95 00.

Hinweis für Redaktionen: Ein Foto der feierlichen Einweihung ist auf Anfrage erhältlich.

Kurt Otto
Leiter stern-Marktkommunikation