Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN

25.09.2007 – 12:06

stern GESUND LEBEN informiert über neue Behandlungsmethoden bei Ängsten und Depressionen

Hamburg (ots)

Übergewicht: Erschwertes Abnehmen durch Störungen im Hirnstoffwechsel / Große Übersicht über Wellness und Anti-Aging-Mittel / Neue Ausgabe von GESUND LEBEN ab 26. September 2007 im Handel erhältlich

Das Titelthema der neuen Ausgabe von stern GESUND LEBEN widmet sich ausführlich neuen Methoden zur Behandlung von Seelenerkrankungen wie Ängsten und Depressionen. Zusätzlich zu Medikamenten und klassischer Psychotherapie arbeiten Ärzte erfolgreich mit Verfahren, die auf seelische Grundbedürfnisse wie Geborgenheit, Halt und Lebenssinn zielen. stern GESUND LEBEN informiert anschaulich über diese Methoden und lässt Patienten über ihre Erfahrungen berichten. Zusätzlich hilft der große Therapie-Kompass, sich im unübersichtlichen Angebot an Behandlungen von Depressionen und Angsterkrankungen zurechtzufinden, und zeigt auf, welchen Verfahren wirksam sind und wo Skepsis angebracht ist.

Ein weiteres Thema der neuen Ausgabe stern GESUND LEBEN ist die Gier des Gehirns nach Zucker. Wer abnehmen will, weiß aus eigener Erfahrung: Der Verstand ist willig, doch der Appetit letztlich stärker. Das Magazin erläutert anhand neuerer Forschungsergebnisse, warum das möglicherweise so ist: Weil das Gehirn seinen hohen Energiebedarf "rücksichtslos" deckt, fällt das Abnehmen schwer.

In einem großen Ratgeber-Dossier bietet stern GESUND LEBEN eine Übersicht zu Wellness und Anti-Aging-Mitteln. Viele Pflanzenauszüge, Vitamine und Mineralien werden in Präparaten gegen das Altern oder für das Wohlbefinden verkauft. Nutzen und Gefahren der wichtigsten Wirkstoffe sowie Einkaufstipps hat stern GESUND LEBEN in seiner neuen Ausgabe zusammengestellt.

Die neue stern GESUND LEBEN Ausgabe 5/2007 erscheint am 26. September 2007 und ist zum Preis von 4,50 Euro im Handel erhältlich.

Isabelle Haesler
stern-Marktkommunikation