Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, STERN
Keine Meldung von Gruner+Jahr, STERN mehr verpassen.

24.09.2007 – 14:33

Gruner+Jahr, STERN

stern.de: Gabriele Paulis Marketing-Mann ersteigert Latex-Handschuhe

    Hamburg (ots)

Latexhandschuhe scheinen der Fürther Landrätin Gabriele Pauli und ihren Anhängern kein Glück zu bringen. Bei der Online-Versteigerung der berüchtigten, schwarzen Handschuhe Paulis erhielt ausgerechnet jener Vertraute und CSU-Mann den Zuschlag, dem Pauli selbst zuvor die Marketing-Rechte für die Übergabe der Handschuhe an den Meistbietenden übertragen hatte. Das berichtet stern.de, das Online-Magazin der Hamburger Zeitschrift stern.

    In ihrer April-Ausgabe hatte die Zeitschrift Park Avenue Fotos veröffentlicht, auf denen Pauli mit Latex-Handschuhen posierte. Im September nun überließ die CSU-Politikerin es dem Ebay-Magazin, die Versteigerung der Handschuhe über das Internet-Auktionsportal Ebay zu organisieren. Das Ebay-Magazin erscheint wie stern.de im Verlag Gruner + Jahr. Der Erlös der Auktion sollte einer wohltätigen Stiftung zu Gute kommen, dem Verein "Eins-Zwei-Drei - Netzwerk für die Prävention im Landkreis Fürth", Vorsitzende: Gabriele Pauli. Die Marketingrechte für die Übergabe der Handschuhe an den glücklichen Gewinner der Auktion übertrug Pauli Stefan Kuchenmeister, 40, bis April dieses Jahres stellvertretender CSU-Vorsitzender im Kreis Roth in direkter Nachbarschaft von Fürth. Der Diplom-Kaufmann berät Unternehmen nach eigenem Bekunden in Sachen Kommunikation. Allerdings war es Kuchenmeister selbst, der am 10. September unter dem Internetnamen "Bollullo" den Zuschlag für die Handschuhe erhielt, für sein Gebot in Höhe von 1131 Euro.

    Kuchenmeister sagte zu stern.de dass es sich bei seinem Erfolg keineswegs um ein Versehen gehandelt habe. Er habe die Handschuhe ersteigert, "weil sie für ihn ein Symbol des Muts und der Tapferkeit von Gabriele Pauli" darstellten - und das um so mehr, nachdem die Landrätin ihren Ehe-Auf-Zeit-Vorschlag präsentiert habe. "Wir brauchen jemanden, der uns wachrüttelt", sagte Kuchenmeister stern.de. Die Redaktion des "Ebay-Magazins" hat die Handschuhe nach eigenen Angaben bereits verschickt.

Pressekontakt:
Die vollständige Geschichte finden Sie auf www.stern.de/gabrielepauli
Ansprechpartner in der Redaktion: Florian Güßgen, 040/3703-4270

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN
Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN