Ralf Klassen übernimmt die Leitung des Bereichs Digital TV bei stern.de

Hamburg (ots) - stern und stern.de betreiben den strategischen Ausbau im Bereich Internet-TV

Ralf Klassen (44) verstärkt ab sofort die Mannschaft von stern.de und wird Leiter Digital-TV. Klassen kommt von pilot 1/0, wo er unter anderem mit der Konzeption von Neuentwicklungen im Bereich digitales Fernsehen beauftragt war. Er ist gelernter Journalist und war unter anderem als stellvertretender Chefredakteur der "HÖRZU" sowie als Redaktionsleiter bei "Beckoffice" (Redaktion der TV-Sendung "Beckmann") tätig.

stern und stern.de erweitern mit diesem Schritt ihr strategisches Tätigkeitsfeld um digitales Fernsehen. Klassen soll in seiner Funktion sowohl Konzepte für Web-TV als auch für IPTV erarbeiten.

Frank Thomsen, Chefredakteur stern.de: "Wir freuen uns, mit Ralf Klassen einen erfahrenen Journalisten mit umfassender Kompetenz im Bereich Fernsehen und Internet-TV an Bord geholt zu haben. Unser Ziel ist es, im ersten Schritt das Bewegtbildangebot bei stern.de deutlich auszuweiten. Dazu laufen bereits Gespräche mit mehreren TV-Produzenten, denen im Laufe des Jahres erste sichtbare Ergebnisse und Angebote folgen werden."

Hinweis für Redaktionen: Ein Foto von Ralf Klassen ist auf Anfrage erhältlich.

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation