28.03.2007 – 12:33

ChannelAdvisor-Konferenz informiert über Trends im Online-Vertrieb

Am 27. April 2007 findet die Catalyst-Konferenz in Köln und damit erstmals in Deutschland statt. ChannelAdvisor, der Spezialist für professionelles Online-Marketing, informiert eBay-Powerseller und Online-Händler über Trends und Strategien im Online-Vertrieb und -Marketing.

Auf der ChannelAdvisor-Catalyst-Konferenz haben professionelle eBay-Verkäufer und Online-Händler die Möglichkeit, sich aus erster Hand über aktuelle Trends und Strategien im Online-Vertrieb und -Marketing informieren zu lassen. Die Konferenz ist die größte Informationsveranstaltung für professionelle Online-Händler und wird 2007 zum ersten Mal in Deutschland abgehalten.

Die Referenten der Veranstaltung sind unter anderem Martin Sinner, Geschäftsführer der Idealo Internet GmbH, Prof. Hartmut Wöhlbier, Leiter Institut für Interaktive Medien, Hochschule Mannheim, Christian Wittmann, Geschäftsführer des eBay-Powersellers Vonderpalette, und Felix von Kunhardt, Department Head Seller Experience bei eBay.

Unter anderem werden auf der ChannelAdvisor-Catalyst-Konferenz folgende Themen diskutiert:

* Platin-Powerseller-Erfolgsgeschichte - Wie man eine
        Multi-Channel E-Commerce "Gewinner-Strategie" umsetzt

* Die eBay-Angebots-Strategien der Profis

* Optimales Online-Shop-Design unter Berücksichtigung der
        Markenidentität

* Das Beste aus Marketing und Suchmaschinenmarketing

* Multi-Channel E-Commerce: Marktplätze, Suchmaschinen und
        Preisvergleichsseiten

* Neue Trends im E-Commerce.

Die Konferenz findet am 27. April 2007 im Hotel Hyatt Regency in Köln statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, so dass eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert ist. Weitere Informationen unter: www.channeladvisor.de/catalyst/index.php

Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar.

ChannelAdvisor stellt Software-Lösungen zur Verfügung, mit denen Unternehmen Online-Marktplätze wie eBay oder Amazon professionell nutzen können. ChannelAdvisor Pro und AuktionMaster von ChannelAdvisor automatisieren die Verkaufsaktivitäten und unterstützen Abwicklung und Logistik. ChannelAdvisor vermittelt pro Jahr einen Kundenumsatz von rund einer Milliarde Euro (Gross Merchandise Volume). Zu den Kunden von ChannelAdvisor zählen IBM, KarstadtQuelle, Best Buy, Sears und Motorola; strategische Partnerschaften bestehen mit eBay, Yahoo und Amazon.com. Der Firmensitz der ChannelAdvisor Corporation befindet sich im Research Triangle Park, North Carolina, USA. In Deutschland bestehen Niederlassungen in Berlin und in Bacharach bei Bingen.

Fax 030/2759-4541

Nußbaumstr. 12