24.08.2006 – 13:34

ChannelAdvisor-Tools zum Start von eBay Express verfügbar

Ende August startet eBay Express in Deutschland und ChannelAdvisor ist von Anfang an dabei. Professionelle Verkäufer können mit den Lösungen von ChannelAdvisor auch bei eBay Express umfangreiche Transaktionen durchgängig automatisieren.

Mit seinem neuen Marktplatz für Festpreisangebote gewerblicher Anbieter startet das Auktionshaus eBay bereits Ende August in Deutschland. ChannelAdvisor, der Spezialist für die Automatisierung von Geschäftsprozessen auf Online-Marktplätzen, unterstützt eBay Express von Beginn an, so dass Verkäufer auch in eBay Express umfangreiche Angebote sehr schnell und effektiv vorbereiten, einstellen, überwachen und abwickeln können.

"eBay Express startet in Deutschland früher als geplant", erklärt Pascal Finette, Vice President ChannelAdvisor Deutschland. "ChannelAdvisor unterstützt den neuen Marktplatz in den USA seit dem Frühjahr und auch in Deutschland werden wir von Anfang an dabei sein, so dass professionelle Verkäufer gleich professionelle Tools einsetzen können."

Auf dem neuen Marktplatz eBay Express können ausschließlich geprüfte gewerbliche Anbieter aktiv werden, die ein spezielles Anmeldeverfahren durchlaufen und sich zu den eBay Express-Servicestandards verpflichtet haben, um so eine einheitlich hohe Qualität zu sichern. Zu diesen Standards zählen unter anderem, dass die Online-Händler nur Neuware anbieten, die Ware spätestens innerhalb von zwei Tagen nach der Information über den Zahlungseingang versenden und dem Fernabsatzrecht entsprechend Widerrufs- sowie Rückgaberechte anbieten. Sollte dennoch einmal etwas schief gehen, steht Käufern der kostenlose Käuferschutz bei eBay Express zur Seite - in unbegrenzter Höhe über den gesamten Kaufbetrag. ChannelAdvisor unterstützt eBay Express in allen Phasen vom Einstellen der Artikel über den Verkauf und den Zahlungsverkehr bis zur Auswertung der Transaktionen.

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet     abrufbar unter www.pr-com.de