22.08.2006 – 11:44

AuktionMaster macht Verkaufen auf Online-Marktplätzen einfacher

Die neue Software AuktionMaster von ChannelAdvisor vereinfacht das Verkaufen auf Online-Marktplätzen wie eBay oder Amazon. Die Lösung unterstützt insbesondere gewerbliche Anbieter in allen Phasen des Verkaufsvorgangs und befreit sie von aufwändigen Routinearbeiten.

Wer viel auf Online-Marktplätzen wie eBay oder Amazon verkauft, weiß, wie aufwändig und zeitraubend das Einstellen von Artikeln und das Abwickeln von Verkäufen sein kann; das trifft besonders auf gewerbliche Anbieter zu, die täglich Hunderte oder Tausende von Transaktionen durchführen. Die Standard-Software der jeweiligen Plattform ist auf sporadische User ausgerichtet und bietet für Profis zu wenig Unterstützung, so dass der Ertrag der Online-Verkäufe oft von einem immensen Verwaltungsaufwand aufgezehrt wird.

Hier schafft das neue Programm AuktionMaster von ChannelAdvisor Abhilfe. Diese Web-basierte Lösung ermöglicht eine sehr weitgehende Automatisierung von Online-Verkäufen. Es unterstützt professionelle Anbieter, Power-Seller und alle, die regelmäßig größere Mengen von Artikeln online verkaufen, bei der Vorbereitung (Pre-Sale) ebenso wie bei der Verkaufsabwicklung (Post-Sale):

- Mit AuktionMaster lassen sich Hunderte von Artikeln gleichzeitig
        anbieten, ohne dass jedes Angebot einzeln eingeben werden muss
    - Mustervorlagen für Artikelbeschreibungen vereinfachen das
        Erfassen von Artikeln
    - Der Anwender kann den Startzeitpunkt von Auktionen beliebig
        festlegen
    - AuktionMaster stellt ohne Aufpreis 100 MB Speicherplatz für
        Bilder zur Verfügung
    - Integrierte Verwaltungsprogramme erstellen Rechnungen, notieren
        Zahlungseingänge, verschicken Versandinformationen, nehmen
        Bewertungen vor usw.
    - AuktionMaster vereinfacht sowohl Cross-Selling als auch
        Online-Marketing und wirkt sich so direkt auf den Erfolg der
        Online-Verkäufe aus.

AuktionMaster ist direkt mit den Systemen der bekannten Online-Marktplätze wie eBay oder Amazon verbunden, so dass Daten reibungslos ausgetauscht werden können. Anwender können ihre Transaktionen vollständig in AuktionMaster verwalten.

Für AuktionMaster werden weder spezielle IT-Systeme noch speziell ausgebildete Mitarbeiter benötigt. Die Lösung ist zuverlässig, wächst mit den Bedürfnissen mit und lässt sich ganz einfach mit einem Browser bedienen; daher ist sie in jeder Umgebung ohne Installation von Software sofort einsetzbar. Anwender müssen AuktionMaster nicht kaufen, die Vergütung erfolgt ausschließlich nutzungsabhängig.

ChannelAdvisor bietet nicht nur Automatisierungssoftware, sondern zugleich umfassende Lösungen für einen erfolgreichen Auftritt auf Online-Marktplätzen. Dazu gehören vor allem umfassende Consulting-Leistungen: Experten mit langjähriger Erfahrung im Online-Business unterstützen die Anwender bei ihrem Verkaufsauftritt, beim Aufbau der Logistik oder auch beim Marketing.

Weitere Informationen: www.auktionmaster.de

Die ChannelAdvisor Corp. stellt Software-Lösungen zur Verfügung, mit denen Unternehmen Online-Marktplätze wie eBay oder Amazon professionell nutzen können. ChannelAdvisor Pro und AuktionMaster von ChannelAdvisor automatisieren die Verkaufsaktivitäten und unterstützen Abwicklung und Logistik. Zu den Kunden von ChannelAdvisor zählen IBM, KarstadtQuelle, Best Buy, Sears und Motorola; strategische Partnerschaften bestehen mit eBay, Yahoo und Amazon.com. Der Firmensitz der ChannelAdvisor Corporation befindet sich im Research Triangle Park, North Carolina, USA. In Deutschland bestehen Niederlassungen in Berlin und in Bacharach bei Bingen.

ChannelAdvisor International Ltd.
Tel. (+49) (30) 2759-4492