Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Südwestbank AG

21.01.2014 – 12:00

Südwestbank AG

"Alles auf Zukunft" - SÜDWESTBANK verdoppelt Eigenkapital

• BmE_Alles_auf_Zukunft.mp3
  • OTP_Alles_auf_Zukunft.mp3

Stuttgart (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Bestens geschulte Mitarbeiter mit mehrjähriger Berufserfahrung, extrem gute Beratungsleistungen und sichere Geldanlagen: Die SÜDWESTBANK ist laut eines Tests von FOCUS-MONEY Baden-Württembergs beste und Deutschland s zweitbeste Bank. Und damit das in Zukunft auch so bleibt, zünden die Eigentüm er jetzt eine Wachstumsrakete und verdoppeln das Eigenkapital des Geldinstituts. Jessica Martin berichtet.

Sprecherin: Eigentümer der 1922 gegründeten und inzwischen privatisierten SÜDWESTBANK sind zwei erfolgreiche deutsche Unternehmer, sa gt Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Kuhn.

O-Ton 1 (Dr. Wolfgang Kuhn, 0:24 Min.): "Das sind die Zwillingsbrüder Dres. Andreas und Thomas Strüngmann. Viele kennen sie noch als Gründer des Generika-Herstellers 'Hexal'. Sie glauben fest an den Mittelstand als stärksten Wachstumsmotor und bringen 386 Millionen Euro frisches hartes Kernkapital in die SÜDWESTBANK ein - und dadurch hat sich unser haftendes Eigenkapital auf 727 Millionen Euro mehr als verdoppelt."

Sprecherin: Das heißt, die Weichen für eine weitere erfolgreiche Zukunft der Bank und ihrer mehr als 580 Mitarbeiter sind damit neu gestellt worden.

O-Ton 2 (Dr. Wolfgang Kuhn, 0:15 Min.): "Wir haben in den letzten Jahren viel in unsere Beratungsqualität und somit auch in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert. Und Auszeichnungen, wie die von FOCUS-MONEY: 'Beste Beratung in Baden-Württemberg' oder vom Handesblatt als 'Elite der Vermögensverwalter', bestätigen uns, auf dem richtigen Weg zu sein."

Sprecherin: Und das bringt natürlich auch den SÜDWESTBANK-Kunden jede Mege Vorteile.

O-Ton 3 (Dr. Wolfgang Kuhn, 0:29 Min.): "Das frische Eigenkapital ist die Basis, um auch in Zukunft unseren mittelständischen Kunden mit Krediten verlässlich u nd langfristig zur Verfügung zu stehen. Neben der Ausweitung des Kreditvolumens profitieren vor allem auch die Anleger von einer deutlich erhöhten Einlagensicherung. Unsere Bank wird damit noch sicherer für sie. Grundsätzlich denken wir ja, da wir aus der Landwirtschaft kommen, wie ein mittelständisches Unternehmen, immer langfristig und nachhaltig. Spekulatives Investmentbanking werden Sie bei uns nicht finden."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr Infos über die SÜDWESTBANK und die Eingekapitalaufstockung ihrer Eigentümer finden Sie im Internet unter www.suedwestbank.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.