Wyndham Hotel Group

Bedeutender Meilenstein für Wyndham: Als erstes weltweit agierendes Hospitality-Unternehmen betreibt die Hotelgruppe 1.000 Häuser in Greater China

Berlin (ots) - Die Wyndham Hotel Group ist das erste weltweit agierende Hospitality-Unternehmen, das 1.000 Häuser in der Region Greater China betreibt. Dieser bedeutende Meilenstein ist ein deutliches Zeichen für die andauernde Nachfrage nach dem wachsenden Portfolio der größten Hotelgruppe der Welt mit seinen bekannten Marken.

Seit über einem Jahrzehnt ist Greater China eine Schlüsselregion für die Wyndham Hotel Group. Nach Jahren des beschleunigtem Wachstums und der strategischen Einführung von sechs der 15 Marken des Unternehmens in über 260 Städten und 30 Provinzen stellt das Durchbrechen der Tausendermarke für die Hotelgruppe einen wichtigen Schritt dar.

"Für uns als größtes Hotelunternehmen der Welt und führender internationaler Akteur in Greater China, stellt der heutige Tag einen beispiellosen Beweis für die Stärke des Portfolios der Wyndham Hotel Group dar und betont darüber hinaus den wachsenden Stellenwert Chinas -nicht nur für unser Unternehmen, sondern die gesamte Branche," sagt Geoff Ballotti, Präsident und CEO der Wyndham Hotel Group. "China bleibt weiterhin auf dem Vormarsch und verfügt über eine wachsende Mittelschicht, die immer mehr reist. Wir glauben, dass wir aufgrund unserer einzigartigen Positionierung besser auf die aktuellen Entwicklungen und Bedürfnisse eingehen können, als jedes andere Unternehmen."

Nachdem über Jahre hinweg vor allem Häuser des unteren und mittleren Preissegments der Wyndham Hotel Group nachgefragt wurden, erlebt das Unternehmen aktuell ein immer stärkeres Interesse nach Hotels am oberen Ende der Preisskala des Wyndham-Portfolios. Alleine in dieser Woche verkündete das Unternehmen die Eröffnung von zwei neuen Hotels seiner Marke Wyndham Hotels and Resorts®: Das Wyndham Urumqi North und das Wyndham Qingdao. Das 227-Zimmer-Haus Wyndham Urumqi North liegt an Chinas strategischer Initiative "Ein Gürtel, eine Straße" und ist das erste Hotel einer internationalen Marke in Wujiaqu City. Das Wyndham Qingdao mit seinen 389 Zimmern befindet sich in der Wirtschaftszone im Bezirk Chengyang von Qingdao und ist das zweite Hotel der Wyndham Hotel Group der Stadt.

Ende des Jahres plant das Unternehmen die Einführung seiner Marken TRYP by Wyndham®, Wyndham Garden® and Microtel Inn & Suites by Wyndham® in der Region.

Tài Shan: Markierung eines Meilensteins

Um den historischen Meilenstein angemessen zu feiern, lud Wyndham letzten Donnerstag mehr als 1.500 Partner, Gäste und Gesellschafter ein, um mit ihnen gemeinsam den Tài Shan in der ostchinesischen Provinz Shandong zu besteigen - eine Unternehmung, die symbolisch für die aufsteigende Entwicklung des Unternehmens in der Region und den Wunsch in der Wachstumsregion weiter neue Höhen zu erreichen, steht.

Der berühmteste der fünf heiligen Berge in China, der Tài Shan, gehört zum Weltkulturerbe der UNSECO und ist für seine außergewöhnliche historische, kulturelle, ästhetische und wissenschaftliche Bedeutung bekannt. "Da es sich hier um einen echten Meilenstein für unser Unternehmen handelt, wollten wir diesen mit einem Event begleiten, das unsere anhaltende Entschlossenheit und unser fortwährendes Engagement in dieser bemerkenswerten Region verkörpert," so Leo Liu, Präsident und Managing Director für die Wyndham Hotel Group in Greater China.

1998 trat die Wyndham Hotel Group mit seiner Marke Howard Johnson in die Region Greater China ein und startete mit der Einführung von Days Inn und Super 8 im Jahr 2004 eine Wachstumsoffensive. In etwas mehr als 10 Jahren erweiterte die Wyndham Hotel Group ihr Portfolio in der Region von einer Handvoll Häuser auf 1.000 Hotels, Tendenz steigend.

Alle Häuser der Wyndham Hotel Group in China nehmen an Wyndham Rewards® teil, einem einfachen wie revolutionären Treueprogramm, das eine großzügige Punkte-Sammel-Struktur mit günstigen Einlöse-Möglichkeiten bietet, beispielsweise in Form von freien Übernachtungen. Damit ist Wyndham Rewards® das erste seiner Art unter den großen Treueprogrammen. Für die Teilnahme oder für weitere Informationen besuchen Sie www.wyndhamrewards.de.

Über die Wyndham Hotel Group

Die Wyndham Hotel Group ist gemessen an der Anzahl der Hotels das größte Hotelunternehmen weltweit und eine der drei Geschäftseinheiten von Wyndham Worldwide (NYSE:WYN). Das Unternehmen umfasst als sowohl führender Hotelmarken-Franchisegeber als auch als Hotelmanagement-Serviceanbieter etwa 7.700 Hotels und 668.500 Hotelzimmer in 71 Ländern unter den folgenden Hotelmarken: Dolce Hotels and Resorts® (erworben im Februar 2015), Wyndham Grand® Hotels and Resorts, Wyndham Hotels and Resorts®, Wyndham Garden® Hotels, TRYP by Wyndham®, Wingate by Wyndham®, Hawthorn Suites by Wyndham®, Microtel Inn & Suites by Wyndham®, Ramada®, Baymont Inn & Suites®, Days Inn®, Super 8®, Howard Johnson®, Travelodge® und Knights Inn®. Wyndham Rewards®, das Treueprogramm für Gäste der Wyndham Hotel Group, bietet mehr als 40 Millionen Mitgliedern die Möglichkeit, in tausenden Hotels weltweit Punkte zu sammeln und einzulösen. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter: www.wyndhamworldwide.com.

Pressekontakt:

Pressebüro Wyndham Hotel Group Deutschland