Das gab es noch nie! Die Geschwister Mimi & Josefin aus Team BossHoss gewinnen "The Voice Kids" 2019

Unterföhring (ots) - Zum ersten Mal gewinnt ein Duo "The Voice Kids": Die Geschwister Mimi (15) und Josefin ...

Streuverluste: Wenn Kommunikation niemanden erreicht

Hamburg (ots) - Streuverluste in der PR variieren stark je nach genutztem Kommunikationskanal. Bei den sozialen ...

forsa-Studie: Junge Menschen sparen sich unabhängig

Frankfurt (ots) - Junge Deutsche beschäftigen sich mit dem Thema Geldanlage und nehmen sich Zeit, um sich ...

20.02.2007 – 09:00

Klassiker im neuen Gewand

Klassiker im neuen Gewand / Deutschlands bekannteste Partnerbörse neu.de startet umfangreichen Relaunch - neues Erscheinungsbild und zahlreiche neue Features

München (ots)

- Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

neu.de rüstet auf: Deutschlands bekannteste Partnerbörse geht ab sofort mit neuem Look and Feel und einer erweiterten Strategie an den Start. Nach 10 Monaten Planungs- und Entwicklungszeit erscheint der Klassiker unter Deutschlands Datingportalen unter der bekannten Domain www.neu.de im neuen Gewand: Seitenlayout, Logo und Farbgebung wurden rundum erneuert und zahlreiche verbesserte Features auf Basis von Web 2.0 Technologien machen das Surfen auf neu.de noch bequemer und sicherer.

Die wesentlichen Neuerungen sind unter anderem höherer Mitgliederschutz, eine erweiterte und verbesserte Suchfunktion, eine Friends-Liste, ein interaktiver Eventkalender sowie das Live-Update auf Basis einer Instant-Messaging-Technologie. Ebenfalls neu ist der Status "Geprüftes Mitglied", den neu.de User ab sofort durch das Einsenden einer Personalausweis-Kopie  erlangen können.

Ausweitung zur Social Community

Neben der technischen und optischen Weiterentwicklung marschiert neu.de auch inhaltlich auf neuen Pfaden: Deutschlands bekanntestes Flirtportal öffnet seine Pforten und wird in naher Zukunft einen speziellen Freizeitbereich mit ins Boot nehmen. Erste Wegbereiter für die Erweiterung hat neu.de bereits beim Relaunch eingebaut: Das Treffen von Freunden und Bekannten erfolgt im neuen neu.de interaktiv über Friends-Listen oder den Eventkalender. User können ihre Teilnahme an Veranstaltungen eintragen und andere Interessenten oder Teilnehmer der gleichen Veranstaltung finden.

"Auf diese Art und Weise ergibt sich eine flexiblere und deutlich realistischere Navigation durch die Seite. Das ermöglicht unzählige Anknüpfungspunkte für neue soziale Kontakte", fasst Geschäftsführer Sven Jan Arndt die jüngsten Goldstücke der Flirtplattform zusammen.

Im laufenden Jahr soll nach Planungen des Unternehmens ein Bereich Business die Community schließlich vervollkommnen. Sven Jan Arndt hierzu: "Soziale und geschäftliche Netzwerke werden heutzutage immer häufiger über das Internet gespannt und gepflegt. Doch sie sind in der Regel noch immer getrennt. Mit unseren 5 Millionen Nutzern haben wir ein riesiges Potenzial, die Bereiche Business, Freizeit und natürlich Flirten unter einem Dach zu vereinigen." neu.de greift die Stärke der Community auch in der begleitenden Werbekampagne auf und wirbt mit dem Slogan: "Wir sind 5 Millionen."

neu.de goes Video

Die technischen Voraussetzungen für eine starke Community hat neu.de bereits geschaffen: So werden User bald ihre eigenen Videos auf neu.de einstellen können. Neben Fotos und der individuellen Visitenkarte ist es auf diesem Weg möglich, sich ganz persönlich, lebendig und in allen Facetten in Szene zu setzen. "Wir möchten damit den authentischen Wert der Profile erhöhen und natürlich allen neu.de Nutzern ein modernes Portal bieten, das voll im Trend liegt und technisch auf dem neuesten Stand ist", so Sven Jan Arndt.

Zunächst wird aber mit Videos der Woche und einer Weekly Soap der bekannten Schauspiel-WG MOBELITHE gestartet. MOBELITHE ist ein Kleeblatt von vier jungen Schauspielern, die die neu.de User von nun an auf ihrem Weg ins spannende Berufsleben visuell begleiten können - und natürlich auch dabei, den Traumpartner mit neu.de zu finden.

Über neu.de GmbH:

neu.de ist die am schnellsten wachsende Partnerbörse Europas, und mit 5 Millionen Mitgliedern auch eine der erfolgreichsten. neu.de steht Partnersuchenden in 100 Ländern und in 12 Sprachen zur Verfügung. Neben den europäischen Ländern Niederlande, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, England und Polen ist neu.de auch in der Türkei, im Nord- und Südamerikanischen Raum, in Russland und im asiatischen Raum vertreten.

neu.de ist Teil des Netzwerks der New Media Management GmbH, zu der auch die Internet-Portale weg.de, mp3.de, pkw.de, blogg.de sowie der Onlinevermarkter Orangemedia.de zählen.

Fax:  +49 221 179 193 29
Mail: martin.blickhan(at)zamcom.de