Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

13.08.2014 – 09:10

Flirten mit dem Smartphone - Mobile Dating revolutioniert Partnersuche!

• Beitrag_MobileDating.mp3
    MP3 - 813 kB - 01:43
  • Interview_MobileDating.mp3
  • Umfrage_MobileDating.mp3
    MP3 - 637 kB - 00:40

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Singles sind ständig auf der Suche, also: Wie kann man möglichst schnell möglichst viele Leute kennenlernen? 1. Sie verschenken Ihr gesamtes Geld auf der Straße. 2. Sie geben den Flitzer im Fußballstadion oder 3. Sie machen Mobile Dating. Diesen Trend gibt es seit einiger Zeit bei uns in Deutschland. Wie das Mobile Dating ankommt, hat eine Studie von NEU.DE untersucht: Jessica Martin berichtet.

Sprecherin: 70 Prozent der Deutschen gehen nicht mehr ohne Smartphone aus dem Haus und laut der aktuellen Studie nutzen es 49 Prozent der Singles für Singlebörsen und Datingsites. Dabei kommt vor allem Mobile Dating immer mehr auf, so NEU.DE-Geschäftsführer Joachim Rabe.

O-Ton 1 (Joachim Rabe, 0:28 Min.): "Während zum Beispiel vor einem Jahr nur 15 Prozent aller NEU.DE-Mitglieder unseren Service mobil genutzt haben, sind es zurzeit zirka 35 Prozent. Und dabei ist Deutschland interessanterweise Schlusslicht in Europa. Bei unserer britischen Schwesterfirma findet insgesamt zirka 60 Prozent der gesamten Nutzung über mobile Geräte statt und der Trend geht steil nach oben. Immerhin 40 Prozent stimmen der Aussage zu, mit Hilfe von Mobile Dating mehr Dates im Vergleich zum Dating am Computer zu haben."

Sprecherin: Ein Grund: Mobile Dating geht immer und überall, sogar bei der Arbeit, ohne dass neugierige Kollegen oder Chefs mitlesen können. Doch um Erfolg zu haben, sollte man eins beachten.

O-Ton 2 (Joachim Rabe, 0:19 Min.): "Spontan und schnell sein. Also 96 Prozent der Singles erwarten zum Beispiel eine Antwort innerhalb von 24 Stunden, was zunächst ja nicht überraschend ist, aber satte 34 Prozent erwarten eine Antwort innerhalb von nur einer Stunde und das ist schon ein beachtlicher Anteil. Ein Drittel der Befragten gab sogar an, den Dialog zu beenden, wenn es zu lange dauert."

Sprecherin: Je schneller man also ist, desto leichter ist es, jemanden kennenzulernen. Im Gegensatz zum Dating am PC ist Mobile Dating unverbindlicher und lockerer. Wer also spontan jemanden kennenlernen möchte, lädt sich einfach die NEU.DE-App runter.

O-Ton 3 (Joachim Rabe, 0:13 Min.): "Die gibt es sowohl für iOS, Android als auch für Windows. Wenn Sie bereits ein Profil auf unserer NEU.DE-Seite angelegt haben, loggen Sie sich mit diesen Zugangsdaten ein und wenn nicht, können Sie sich in wenigen Schritten Ihr Profil am Smartphone erstellen."

Abmoderationsvorschlag:

Wer also möglichst spontan ein paar Leute kennenlernen will, sollte Mobile Dating versuchen. Und dann dauert es auch nicht mehr lange bis zum ersten, aufregenden Treffen. Mehr Infos unter Neu.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.