Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von NEU.de GmbH

24.03.2014 – 00:10

NEU.de GmbH

Unvorteilhafte Fotos und andere Peinlichkeiten bei der Partnersuche - Darauf sollten Singles bei ihren Profilen in sozialen Netzwerken achten!

3 Audios

  • BmE_Social_Media.mp3
    MP3 - 1,5 MB - 01:40
    Download
  • OTP_Social_Media.mp3
    MP3 - 1,7 MB - 01:48
    Download
  • Umfrage_Social_Media.mp3
    MP3 - 712 kB - 00:45
    Download

Ein Dokument

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Die Katze im Sack kauft niemand gern, der böse Überraschungen vermeiden will. Das gilt auch fürs erste Date. Bevor man sich mit dem anderen trifft, will man ja schon wissen, was der einem in den E-Mails möglicherweise bisher alles verschwiegen hat. Und wo wird man da am schnellsten fündig: Klar, im Internet. Wie viele Singles dort Infos über ihre Dates suchen, wo genau und wie lange sie danach graben, weiß Jessica Martin:

Sprecherin: Sieben von zehn Singles schauen doch tatsächlich vorm ersten Treffen im Internet nach, was sie dort alles über ihr Date finden können, sagt der NEU.DE-Dating-Experte Chris Parker.

O-Ton 1 (Chris Parker, 0:11 Min.): "Dabei neigen Frauen etwas mehr dazu, online nach dem Date zu suchen, aber auch Männer lassen sich nicht davon abhalten. Jeder von uns hat ja bestimmt schon mal den Namen seines Dates gegoogelt - noch beliebter sind inzwischen aber Facebook und Co. für die Informationsbeschaffung."

Sprecherin: Mindestens zwei verschiedene Social Networks durchforstet ein Single dabei im Durchschnitt, lässt sich eine Stunde und 16 Minuten Zeit daf ür - und sucht...

O-Ton 2 (Chris Parker, 0:18 Min.): "Zuallererst nach Fotos, das ist für drei von vier Singles das Wichtigste! So wird versucht, sich ein genaueres Bild über sein Date zu machen, ganz klar! Zweitens versucht man herauszufinden, ob der- beziehungsweise diejenige auch wirklich so alt ist, wie behauptet. Das interessiert immerhin 70 Prozent der europäischen Singles. Eine ebenfalls sehr häufig gesuchte Information sind die Hobbies und Interessen des anderen."

Sprecherin: Stößt man dann auf unvorteilhafte Profilfotos oder pikante Details, wird schnell kurzer Prozess gemacht.

O-Ton 3 (Chris Parker, 0:16 Min.): "56 Prozent fackeln da laut der NEU.DE LoveGeist-Studie nicht lange. Das heißt, sie canceln einfach die Verabredung. Frauen sind diesbezüglich übrigens deutlich gnadenloser als Männer, denn mehr als sechs von zehn Frauen würden das Date platzen lassen. Bei den Männern sind es allerdings auch noch fünf von zehn, die so reagieren würden."

Sprecherin: Das größte Risiko, versetzt zu werden, hat man übrigens...

O-Ton 4 (Chris Parker, 0:23 Min.): "...wenn viele Bilder mit alkoholischen Getränken in der Hand oder mit einem Ex-Partner im Netz unterwegs sind, das sind absolute No-Gos. Besonders gut dagegen kommen Fotos an, wo die betreffende Person allein darauf zu sehen ist, die möglichst im Sommer aufgenommen, klar und nicht pseudokünstlerisch sind - kleiner Tipp noch: 93 Prozent der Singles finden es unsympathisch, wenn die Augen hinter einer Sonnenbrille versteckt werden - die sollten also besser immer zu sehen sein, zumindest bei denen, die gerade auf Partnersuche sind."

Abmoderationsvorschlag: Falls Sie alles noch mal in Ruhe nachlesen wollen, klicken Sie doch einfach mal im Internet auf NEU.DE.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

NEU.DE GmbH
Simone Sauter , PR & Social Media Manager
Lindwurmstraße 25
80337 München
Telefon: +49 89 55 29 714-28
Fax: +49 89 55 29 714-12
E-Mail: presse@neu.de

Original-Content von: NEU.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von NEU.de GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung