30.10.2020 – 15:57

Groupe SEB stärkt Vertriebsteam in Österreich

Innsbruck 07. September 2020 - Christian Gruber ist seit 1. August 2020 neuer Key Account Manager der Groupe SEB in Österreich. Der gebürtige Salzburger betreut den Fach- und Großhandel und verantwortet sämtliche Kooperationen der Marken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex und Emsa im österreichischen Markt.

"Vertriebsseitig möchten wir uns künftig noch stärker auf den österreichischen Fachhandel fokussieren. Und Christian Gruber, der über 20 Jahre Erfahrung in diversen Vertriebspositionen im Elektrohandel mitbringt, zuletzt bei Dyson Österreich, ist dafür die perfekte Teamergänzung", kommentiert Herbert Kleinhaus, Sales Director Kitchen Electric der Groupe SEB Österreich.

"Ich freue mich sehr, meine Branchenerfahrung bei der Groupe SEB einzubringen und gemeinsam mit dem Team in Österreich die langjährigen Partnerschaften mit Fachhändlern weiter erfolgreich auszubauen", ergänzt Christian Gruber.

Groupe SEB ist ein weltweit führender Anbieter von Elektrokleingeräten und mit einer Markenvielfalt von nunmehr 32 Marken in nahezu 150 Ländern aktiv. Dank des breiten, vielfältigen Produktangebots und der überzeugenden Marken wie Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, WMF oder Emsa, hat sich Groupe SEB zu einem Marktführer auf allen fünf Kontinenten entwickelt. 2019 kam Groupe SEB auf einen weltweiten Gesamtumsatz von 7.354 Milliarden Euro. Das 1857 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt 34.000 Mitarbeiter weltweit.
Ob Kaffeevollautomaten, Fritteusen, Pfannen, Mixer, Staubsauger oder Dampfbügeleisen - die Produkte von Groupe SEB zeichnen sich durch Leidenschaft, Erfindungsgeist und Innovation aus. Im Produktionsprozess wird kein Detail übersehen, damit die Produkte selbst höchsten Ansprüchen genügen. Höchstes Ziel ist es, den Alltag der Verbraucher überall auf der Welt angenehmer zu gestalten, zu erleichtern und zu verschönern sowie ihre Erwartungen und individuellen Wünsche vorauszuahnen. Mehr Informationen über Groupe SEB und das Markenportfolio unter https://www.groupeseb.com/en