PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Groupe SEB mehr verpassen.

29.10.2020 – 16:54

Groupe SEB

Groupe SEB geht Markenpartnerschaft mit FOODBOOM ein

Groupe SEB geht Markenpartnerschaft mit FOODBOOM ein
  • Bild-Infos
  • Download

Trendiger Food Content trifft starke Marken: Groupe SEB geht Markenpartnerschaft mit FOODBOOM ein

Die Digital Food Publisher FOODBOOM setzen ab sofort auf Küchengeräte der Marken Krups und Tefal // Präsenz auf allen digitalen Kanälen

Frankfurt am Main, 02. Juni 2020 - Geräte der Marken Krups und Tefal finden sich in vielen deutschen Haushalten und ab sofort auch in den Online-Angeboten von FOODBOOM. Die Digital-Food-Publishing-Experten werden für ihre Content-Produktion im Bereich Small Domestic Appliances in mehreren Kategorien exklusiv auf die beiden Marken der Groupe SEB zurückgreifen. Zum Einsatz kommen beispielsweise Waffeleisen, die Cake Factory von Tefal, eine Eismaschine sowie die vielseitige Küchenmaschine Krups Master Perfect Gourmet. FOODBOOM-Nutzer können sich auf thematische Schwerpunkte wie Backen mit Kindern oder leckere Sonntagskuchenrezepte freuen. Passend zu den Trends, Anregungen, Tipps und Tricks der Experten liefern Krups und Tefal die passende, innovative "Hardware" - beste Voraussetzungen für den Genuss zu Hause. Jetzt ist die optimale Zeit, um der heimischen Küche einen Frühjahrsputz zu verordnen und sich selbst oder die Familie mit neuen, leckeren Rezeptideen zu überraschen.

2015 gegründet, umfasst die FOODBOOM-Community mittlerweile über 4.000 Rezepte, 1,6 Millionen Follower in den sozialen Medien und erreicht monatlich rund 10 Millionen User. Zusätzlich zur eigenen Homepage und App spielt FOODBOOM seine Inhalte auch über Facebook, Instagram Posts und Insta Stories aus. "Die erste gemeinsame Kampagne zur Cake Factory erzielte bereits mehrere Millionen Impressionen

"Mit FOODBOOM haben wir einen tollen Partner gefunden, der seine Kunden kennt und versteht, großartigen Food-Content erstellt, diesen kanalübergreifend und zielgruppengerecht ausspielt und - so wie auch wir - ein 'Foodie by Heart' ist. Ich freue mich daher sehr, dass Krups und Tefal nun exklusive Partnermarken von FOODBOOM sind. Denn auch wir möchten mit unseren innovativen Küchengeräten dafür sorgen, dass Kochen nicht nur einfach und unkompliziert ist, sondern vor allem Spaß macht und kulinarische Glücksmomente hervorzaubern kann," kommentiert Astrid Duhamel, Head of Communication & Digital DACH bei Groupe SEB.

"Wir freuen uns sehr, die Groupe SEB als neuen Partner gefunden zu haben, welche mit ihren vielfältigen und starken Marken wie Krups und Tefal extrem kundenorientierte Produkte anbietet, um die Koch-Challenges unserer User zu lösen," freut sich Sebastian Heinz, Geschäftsführer von FOODBOOM.

Über Groupe SEB:
Zu Groupe SEB, dem weltweit führenden Anbieter von Haushaltskleingeräten, zählen 30 Top-Marken wie Tefal, Seb, Rowenta, Moulinex, Krups, Lagostina, All-Clad, WMF, Emsa und Supor, die über alle Vertriebskanäle hinweg verkauft werden. Mit mehr als 350 Millionen verkauften Produkten pro Jahr verfolgt sie eine langfristige Strategie, die auf Innovation, internationale Entwicklung, Wettbewerbsfähigkeit und Kundenservice ausgerichtet ist. Groupe SEB, die in über 150 Ländern präsent ist, erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von rund 7,3 Milliarden Euro und beschäftigte weltweit mehr als 34.000 Mitarbeiter. www.groupeseb.com
Pressekontakt
Jana Schubert
Hotwire
+49 69 25 66 93 31GroupeSEB@hotwireglobal.com"/>
GroupeSEB@hotwireglobal.com