Entertainment mit Künstlicher Intelligenz: BEITEN BURKHARDT berät Oxolo zum Produktstart

Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die Oxolo GmbH umfassend bei den Vorbereitungen zum Produktstart begleitet. Das 2020 in Hamburg gegründete Softwareunternehmen entwickelt eine Deep Tech-Plattform für KI-basiertes Entertainment.

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen.

Frankfurt am Main, 9. August 2021 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die Oxolo GmbH umfassend bei den Vorbereitungen zum Produktstart begleitet.

Das 2020 in Hamburg gegründete Softwareunternehmen entwickelt eine Deep Tech-Plattform für KI-basiertes Entertainment. Die Oxolo GmbH sieht sich als Vorreiter in Bereichen wie Natural Language Processing (NLP), Computer Vision und Spracherkennung und nutzt diese Technologien insbesondere für die Entwicklung von Chatbot-Avataren, die täuschend echt die menschliche Kommunikation imitieren und spezifische Personen verkörpern sollen.

Gegründet wurde das Unternehmen von Heiko Hubertz, der u.a. bereits mit Bigpoint und Whow Games zwei äußerst erfolgreiche Entertainment-Unternehmen aus der Taufe gehoben hat.

Berater Oxolo GmbH

BEITEN BURKHARDT: Dr. Andreas Lober (Federführung), Susanne Klein, Wojtek Ropel und Lennart Kriebel (alle IT/IP/Medien, Frankfurt), Dr. Christian Kalusa (Corporate, München), Dr. Marion Frotscher und Simon Bauer (Tax, beide Hamburg).

Dr. Andreas Lober

Tel.: +49 69 75 60 95 – 582