BEITEN BURKHARDT berät Trayport bei der Übernahme von Tradesignal

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen.

Frankfurt am Main, 22. Juni 2021 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die Londoner Trayport Limited beim Erwerb der Tradesignal GmbH, ein führender Anbieter von regelbasierten Energiehandels- und Analyselösungen mit Sitz in Bremen, rechtlich umfassend beraten. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Trayport Limited ist die primäre Netzwerk- und Datenplattform für die europäischen Energiegroßhandelsmärkte. Die Lösungen von Trayport werden weltweit von Händlern, Brokern und Börsen in verschiedenen Anlageklassen auf OTC- und geclearten Märkten genutzt. Trayport Limited ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TMX Group Limited (TMX Group).

Die Übernahme von Tradesignal ist ein weiterer Meilenstein in der Wachstumsstrategie von Trayport. Beide Unternehmen arbeiteten in der Vergangenheit bereits zusammen. Tradesignal entwickelt Softwarelösungen für den regelbasierten Energiehandel und die technische Chartanalyse. Damit stärke das Unternehmen aus Bremen die Ambitionen von Trayport, automatisierte Handelsstrategien im Markt weiter zu etablieren.

Berater Trayport Limited

BEITEN BURKHARDT: Dr. Guido Ruegenberg (Corporate/M&A), Dr. Andreas Lober (IP/IT/Medien, beide federführend), Dr. Gerald Müller-Machwirth (Arbeitsrecht), André Suttorp (Steuern), Rainer Süßmann (Finance/Regulatory, alle Frankfurt am Main) und Christoph Heinrich (Regulatory, München).

Berater Gesellschafter der Tradesignal GmbH

Arne Bruhns (BDO, Oldenburg)

Weitere Storys: BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH