08.02.2021 – 14:16

BEITEN BURKHARDT berät SWT beim Erwerb und bei der Finanzierung des AWG-Fachmarktensembles bei Esslingen

Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die SWT Verwaltungs GmbH mit Sitz im bayerischen Rain beim Erwerb und bei der Finanzierung eines Einkaufszentrums, eines Fachmarktzentrums sowie weiterer Gebäude in Köngen bei Esslingen beraten.

Ich freue mich, Ihnen hiermit unsere aktuellste Pressemitteilung zukommen zu lassen.

München, 08. Februar 2021 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die SWT Verwaltungs GmbH mit Sitz im bayerischen Rain beim Erwerb und bei der Finanzierung des Einkaufszentrums „KO8“, des angrenzenden Fachmarktzentrums „Kultmeile“ sowie weiterer benachbarter Gebäude in Köngen bei Esslingen beraten. Verkäufer ist die Inhaberfamilie des Modeunternehmens AWG. Über das Transaktionsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ankermieter sind - neben AWG - Edeka und Maier Sports. Die erworbene Grundstücksfläche beläuft sich auf rd. 42.234 m², die fünf Gebäude umfassen rd. 15.738 m² Handelsfläche, ca. 11.533 m² Büro- und Lagerflächen, einen Indoor-Funpark mit rd. 2.547 m² und eine Autowaschstraße. Das Center liegt direkt an der Bundesstraße B 313 und der Autobahn A8 an der Imanuel-Maier-Straße in Köngen.

Berater SWT Verwaltungs GmbH:

BEITEN BURKHARDT: Anja Fischer (Immobilienrecht), Michael Ziegler (Banking & Finance, beide München).

Anja Fischer (Ankauf)

Tel.: +49 89 3 50 65 – 1205